Blaulicht | 11.07.2022

Der Tatverdächtigen wird ein schwerer Betrugsfall durch einen Schockanruf vorgeworfen

Phantombild-Fahndung: Wer kennt diese Frau?

Quelle: Polizei

Montabaur/Eisighofen/Mainz. Am 02.05.2022 kam es bei einer 67-Jährigen zu einem sogenannten Schockanruf eines falschen Polizeibeamten in Eisighofen. Der Geschädigten wurde suggeriert, dass eine Bekannte einen schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden verursacht habe. Zur Abwendung einer Untersuchungshaft müsse umgehend eine Kaution hinterlassen werden. Die Geschädigte wurde durch entsprechende Gesprächsführung dazu gebracht, ihre zu Hause befindlichen Wertsachen zu einem vereinbarten Übergabeort nach Mainz zu bringen. In der Stiftstraße 10 b, 55116 Mainz, sollte sie die Wertsachen bei einer Gerichtskasse hinterlegen, welche jedoch bei ihrem Eintreffen angeblich bereits geschlossen hatte.

Daher wurde für sie ein vermeintlicher „Hol-und-Bring-Dienst“ in der Stiftstraße 10 b organisiert. Gegen 13:20 Uhr erschien die angekündigte weibliche Person dort am Fahrzeug der Geschädigten, nahm von ihr einen braunen DIN-A 4 Umschlag mit Luftpolsterung entgegen und entfernte sich in Richtung der absteigenden Hausnummern. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Täterin die dortigen Gebäudeeingänge betrat.

Beschreibung der weiblichen tatverdächtigen Abholerin:

- ca. 30-40 Jahre alt

- ca. 1,70 m groß

- hell- bis mittelbraune Haare

- seriöse Erscheinung

- Kleidung: blauer Rock, farblich passendes drei/viertel Arm

Shirt, High-Heels

- Mund-Nasen-Schutz

- sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent

Die Polizei fragt: Wer hat die gesuchte weiblichen Person am 02.05.2022 gegen 13:20 Uhr im Bereich der Stiftstraße in Mainz gesehen oder kann sonstige Angaben machen? Hinweise erbittet die Polizei Montabaur unter 02602/9226-0.

Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz

Quelle: Polizei

Quelle: Polizei

Quelle: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Tolle Events zum Jahreswechsel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA