Blaulicht | 19.12.2022

Die Täter hatten es auf einen Tresor abgesehen

Raub in Bonn: Frau in ihrer Wohnung mit Messer bedroht

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bonn. Am Freitagabend (16.12.2022) wurde die Bonner Polizei zu einem Raubgeschehen in einer Wohnung auf der Gottried-Claren-Straße in Beuel alarmiert: Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war eine 51-jährige Frau gegen 18:15 Uhr beim Verlassen der Wohnung im 2. Stock des Mehrfamilienhauses von zwei unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht und zurück in die Wohnung gedrängt worden. Die Unbekannten versuchten, aus der Wohnung einen Tresor zu entwenden, den sie mit einer Hebehilfe durch das Treppenhaus transportierten.

Durch die dadurch verursachten Geräusche wurden Bewohner des Hauses auf das Geschehen aufmerksam. Die Täter flohen letztlich ohne den Tresor in Richtung des Beuler Krankenhauses. Nach Zeugenangaben waren die Männer etwa 180 cm groß und trugen dunkle Jacken mit Kapuze und eine Sturmhaube.

Die daraufhin eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Täter. Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail unter KK13.Bonn@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Suchen Auslieferungsfahrer
Image
Touristik Anzeige
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1886

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel