Aus dem Polizeibericht
Raubüberfall in Andernach
Andernach. Am Montag, dem 18. November 2024, ereignete sich gegen 9:30 Uhr ein Raubüberfall auf einen 72-jährigen Mann an einer Bushaltestelle in der Koblenzer Straße in Andernach. Der Täter würgte das Opfer und brachte es zu Boden. Anschließend entwendete der Täter verschiedene Gegenstände und flüchtete zu Fuß.
Bei dem Täter handelt es sich um einen 39-jährigen Mann, der mittlerweile inhaftiert ist. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte er festgenommen werden. Ermittlungen ergaben, dass der Überfall von mehreren Passanten aus nächster Nähe beobachtet wurde, jedoch keine Hilfe geleistet wurde.
Die Polizei bittet um Hinweise zur Identifizierung dieser Zeugen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Verfahren wegen „unterlassener Hilfeleistung“ gegen die bislang unbekannten Zeugen eingeleitet.
Unbekannter stiehlt Pakete
Sankt Sebastian. Am 3. Dezember 2024 zwischen 18:55 und 19:00 Uhr wurden in der Koblenzer Straße in Sankt Sebastian mehrere Pakete gestohlen. Ein männlicher Täter wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie er ein Paket aus einem Briefkasten sowie ein weiteres Paket vor einer Haustür entwendete. Anschließend entfernte er sich mit einem E-Scooter in Richtung Kesselheim.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 m groß, 25 bis 30 Jahre alt, Kräftige Statur, Kurzer Vollbart, .Dunkle Kleidung
Bereits in der Vergangenheit kam es in der Koblenzer Straße zu ähnlichen Diebstählen. Die Polizei Andernach bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder von Diebstählen betroffen sind, sich unter der Telefonnummer 02632-9210 zu melden.ROB
