Blaulicht | 21.03.2024

Polizei warnt aktuell vermehrt vor betrügerischen Anrufen

Rengsdorf: Callcenter-Betrüger geben sich als falsche Polizisten aus

Symbolbild. Foto: Pixabay

Rengsdorf. Aktuell häufen sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz, insbesondere im Bereich der Verbandsgemeinde Rengsdorf, betrügerische Anrufe von Callcenterbetrügern. In der überwiegenden Anzahl der Anrufe rufen „falsche Polizeibeamte“ ihre Opfer an und schildern, dass deren Vermögenswerte nicht mehr sicher und z.B. Einbrecherbanden unterwegs zu ihnen seien. Auch wird ihnen suggeriert, dass ihr Geld auch auf der Bank nicht völlig sicher sei und sie es sich dort auszahlen lassen sollten. Anschließend würde ein Polizist vorbeikommen, das Geld auf Echtheit prüfen und es sicher in Verwahrung nehmen. Hierbei handelt es sich um Betrugsversuche!

Die Polizei rät: „Bitte fallen Sie nicht auf diese betrügerischen Anrufe herein, beenden Sie solche Gespräche und setzen Sie sich mit ihrer örtlich zuständigen Polizei in Verbindung.

Zum wiederholten Mal der Hinweis: In keinem Fall werden die Polizei oder Vertreter einer sonstigen staatlichen Institution am Telefon die Herausgabe von Bargeld, Schmuck oder sonstigen Wertgegenständen fordern!

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
  • Michael Krah: Also stehen demnächst außer E Scooter auch Stühle in der Gegend rum. Man hätte auch einfach ein paar Bänke aufstellen können.
Imageanzeige
Outdoormöbel
Titel KW 22
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Imageanzeige
vorab überwiesen am 22.05.2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
sprudelndes Sinzig
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
168

Am Samstagabend, dem 30. Mai 2026, wurden gegen 21:00 Uhr der Polizei mehrere Notrufe gemeldet, die von einer Schlägerei unter etwa 15 bis 20 Personen in der Ortslage Rheinböllen berichteten. Diese Meldungen führten zu einem schnellen Einsatz zahlreicher Polizeikräfte vor Ort. Bei deren Ankunft befanden sich etwa 30 Personen auf der Straße, die in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
199

LKW hielt erst nach einigen Kilometern Fahrt über die Autobahn an

02.06.: Nach Unfall auf Autobahnrastplatz: Mann klammert sich an flüchtenden LKW

Kreis Düren. Am Dienstag (2. Juni) gegen 18 Uhr hat sich auf dem Rastplatz Rurscholle (DN) an der Bundesautobahn 4 ein 47 Jahre alter Fernfahrer an die Lkw-Front eines mutmaßlichen Unfallverursachers geklammert. Dieser hatte den Unfall ignoriert und war mit seiner Mercedes-Actros-Zugmaschine mit tschechischer Zulassung langsam in Richtung Aachen weitergefahren.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Gesundheit
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Für Ihre Gesundheit
Stellenanzeige "Forstwirt"
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
Für Ihre Gesundheit
Angebotsanzeige (Mai)
Schulhausmeister/in (w
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Anzeige Umzug ins Thermalbadehaus
Pädagogische Fachkräfte
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeige "WM Start 2026" Sonderpreis
Sonderseite Jshn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
sprudelndes Sinzig