Blaulicht | 23.05.2022, 13:58 Uhr

Der Pkw des betrunkenen Fahrers kollidierte zunächst mit mehreren Absperrgittern und prallte anschließend gegen ein Trafogebäude.

Rhein-Sieg-Kreis: Auto landet im Gleisbett

Foto: Polizei
125

Niederkassel. Bei einem Verkehrsunfall wurden am Sonntag, 22.05.2022, drei Personen verletzt. Gegen 03:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus Niederkassel mit seinem Seat Ibiza die Südstraße in Richtung Mondorfer Straße in Rheidt. In Höhe der Kreuzung Mondorfer Straße / Rheidter Straße / Südstraße habe er nach links in die Mondorfer Straße abbiegen wollen. Dabei kam er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit mehreren Absperrgittern und prallte gegen ein Trafogebäude. Im Gleisbett kam er zum Stillstand.

Zwei Verletzte nach Unfall

Sowohl der Fahrzeugführer, als auch der 22-jährige und 17-jährige Beifahrer wurden verletzt. Zwei Rettungswagen kamen vor Ort und behandelten die Verletzten. Da ein mit dem 20-Jährigen durchgeführter Atem-Alkoholtest einen Wert von knapp 1,6 Promille ergab, wurde er in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht und ihm eine Blutprobe entnommen. Der 17-Jährige wurde ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörder Rhein-Sieg-Kreis

Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz
Ausbildung zum Metallbauer
Titelanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Weitere Artikel
Symbolbild.
1863

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Symbolbild.
972

Der Hinweis eines Energieversorgers führte die Ermittler zur Cannabisplantage

Bad Breisig: Illegaler Cannabisanbau in ehemaliger Glasfabrik

Bad Breisig. In einem leerstehenden Industriegebäude im Bad Breisiger Gewerbegebiet „Goldene Meile“, der ehemaligen Glasfabrik, haben Ermittler eine professionell betriebene Cannabisplantage entdeckt. Die Kriminalinspektion Mayen führte die Durchsuchung am Mittwoch, 28. Oktober, durch. Das Polizeipräsidium Koblenz bestätigte den Einsatz.

Weiterlesen