Die Fahrgäste wurden mit mehreren Bussen zum Rhenser Bahnhof geshuttelt

Rhens: Personenzug musste evakuiert werden

Rhens: Personenzug musste evakuiert werden

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Rhens. Am gestrigen Mittwoch wurden die Feuerwehren Rhens und Brey mit dem Stichwort „auslaufende Betriebsstoffe aus Zug“ in den Bereich des Rhenser Mineralbrunnen alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt das Öl aus dem Zug ausgetreten war und eine Weiterfahrt des IC nicht möglich war. Aus diesem Grund mussten alle Fahrgäste den Zug verlassen. Um eine geordnete Evakuierung vorzunehmen wurden weitere Feuerwehren und Betreungseinheiten alarmiert. Die Personen wurden mit mehreren Bussen zum Rhenser Bahnhof geshuttelt um von dort ihre Reise fortzusetzen. Im Einsatz befanden sich ca. 90 Angehörige der Feuerwehr und des Rettungsdienst.

Pressemitteilung der Feuerwehr Rhens