Blaulicht | 27.05.2022, 10:03 Uhr

Die Polizei sucht nach dem rücksichtslosen Motorradfahrer, der beinahe eine Frontalkollision verursachte

Riskantes Fahrmanöver in Leimbach: Zwei Autos trotz Gegenverkehr überholt

Symbolbild. Foto:Pixabay.com
372

Leimbach. Der Geschädigte befuhr mit seinem weißen VW Golf am 26.05.2022 gegen 16:45 Uhr die B 257 aus Richtung Leimbach kommend in Fahrtrichtung Dümpelfeld. Ein weiterer unbeteiligter Zeuge befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem grauen AUDI SQ5 hinter diesem Fahrzeug. Ausgangs einer Linkskurve überholte ein Motorrad unvermittelt die beiden genannten Verkehrsteilnehmer trotz eines entgegenkommenden Fahrzeuges. Nur aufgrund einer Vollbremsung und eines Ausweichens nach rechts des Geschädigten konnte dem Motorrad das Einscheren ermöglicht werden. Hierbei wurde der PKW beschädigt. Anderenfalls wäre es vermutlich zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem überholenden Motorrad oder dem entgegenkommenden Fahrzeug machen?

Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten sich bei der Polizei in Adenau unter der Rufnummer 02691-9250 zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Adenau

Symbolbild. Foto:Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag
Premium-Titel 1
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen