Blaulicht | 13.02.2024, 09:00 Uhr

Verlief der Andernacher Rosenmontagszug noch friedlich, kam es mit Einbruch der Dunkelheit zu mehreren alkoholbedingten Auseinandersetzungen

Rosenmontag in Andernach: Pfefferspray und Kneipenschlägerei

Symbolbild  Foto: ROB
486

Andernach. Die Polizeiinspektion Andernach berichtet von einem größtenteils friedlichen Verlauf des Andernacher Rosenmontagsumzuges, der pünktlich um 14.11 Uhr unter sonnigem Himmel startete. Trotz der großen Besucherzahl gab es während des Umzugs keine nennenswerten Zwischenfälle.

Allerdings kam es mit Einbruch der Dunkelheit zu einigen alkoholbedingten Auseinandersetzungen im Stadtgebiet. In einem Vorfall schoss eine identifizierte Person mit einer Tierabwehrpistole, die mit Pfefferspray geladen war, auf eine andere Person, die infolgedessen kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden musste.

Zudem ereignete sich in den Abendstunden eine Schlägerei in einer Kneipe am Marktplatz, die durch den Einsatz zahlreicher Polizeikräfte beendet werden musste. Bei der Aufnahme des Vorfalls erlitt ein Polizist leichte Verletzungen, nachdem er von einem der Beteiligten gegen das Knie getreten wurde. Weitere kleinere Körperverletzungen ereigneten sich unter den Beteiligten, woraufhin die Polizei Platzverweise aussprach, um weiteren Streitigkeiten vorzubeugen. BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
919

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen