Blaulicht | 25.01.2024

Mutmaßlicher Täter verletzte sich nach Tat selbst schwer und stirbt

SEK-Einsatz in Montabaur: Vier Tote nach Familiendrama

 Fotos: WinklerTV

Montabaur. Bereits in den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 25. Januar, hatte eine psychisch kranke Person in einem Wohngebiet in Montabaur für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Aus Sicherheitsgründen hatte die Polizei das Gebiet weiträumig evakuiert. Die Polizei hatte versucht, durch Gespräche mit der Person eine Lösung herbeizuführen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Koblenz hatten Spezialisten des LKA entsprechende Verhandlungsversuche geführt. Beim Betreten des Wohnhauses durch eine Spezialeinheit der Polizei fanden die Einsatzkräfte mehrere Tote. Wie die Polizei gegenüber BLICK aktuell bestätigte, wurden insgesamt drei Tote gefunden, darunter ein Kind. Der mutmaßliche Täter soll sich im Anschluss selbst schwer verletzt haben und starb später. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums sprach von einem Familiendrama. Zahlreiche Polizeikräfte waren an dem Einsatz in Montabaur beteiligt. Dieser sei nun größtenteils beendet. Der Bereich um das betroffene Anwesen ist derzeit noch abgesperrt. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei vor Ort dauern an. In den sozialen Netzwerken tauchten im Zusammenhang mit dem Einsatz immer wieder Gerüchte über einen Amoklauf auf, die von der Polizei klar dementiert wurden. In vielen Fällen handelte es sich um Falschmeldungen.

BA

Mehr zum Thema

>> Nach Großeinsatz in Montabaur: 37-Jähriger tötet Familie mit 3-jährigem Kind

>> Großeinsatz der Polizei in Montabaur: Wohngebiet evakuiert

SEK-Einsatz in Montabaur: Vier Tote nach Familiendrama

SEK-Einsatz in Montabaur: Vier Tote nach Familiendrama

SEK-Einsatz in Montabaur: Vier Tote nach Familiendrama

Fotos: WinklerTV

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025