Nachdem die jungen Männer zu Boden gegangen waren, schlugen und traten die Unbekannten weiter auf sie ein.

Streit eskalierte: Zwei Verletzte bei Schlägerei

Streit eskalierte: Zwei Verletzte bei Schlägerei

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. In den Nachtstunden zum Samstag, 15. Januar kam es auf der Endenicher Straße in der Bonner Weststadt zu einem Körperverletzungsdelikt, bei dem zwei junge Männer verletzt wurden: Gegen 3.15 Uhr war ein 23-Jähriger zusammen mit seinem 22-jährigen Begleiter zu Fuß aus Richtung Herwarthstraße in Richtung Endenicher Straße unterwegs, als sie von einer Gruppe von vier bis fünf Personen, die hinter ihnen ging, zunächst verbal attackiert wurden. In der Folge entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit, der schließlich darin mündete, dass die Unbekannten den 23-Jährigen und seinen Begleiter schubsten und schlugen. Nachdem die beiden zu Boden gegangen waren, schlugen und traten die Unbekannten weiter auf die beiden jungen Männer ein. Als sich die über einen Passanten alarmierten Polizeistreifen näherten, flüchteten die Schläger in Richtung Stadtzentrum. Die beiden Geschädigten trugen unter anderem auch Verletzungen im Gesichtsbereich davon. Nach der erfolgten Behandlung durch alarmierte Rettungskräfte vor Ort wurden sie in eine Krankenhausambulanz eingeliefert. Die von der Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Feststellung der Tatverdächtigen, zu denen derzeit Beschreibungsmerkmale vorliegen: Alle Täter werden als ca. 180-185 cm groß, ca. 20-25 Jahre alt, dunkelhaarig und dunkel gekleidet beschrieben. Einer der Männer trug einen Bart bzw. Dreitagebart.

Das zuständige KK 15 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizei Bonn