Die Polizeibeamten mussten ihren Streifenwagen auf 150 km/h beschleunigen, um zu dem Flüchtigen aufschließen zu können

Verfolgungsjagd nach Verkehrskontrolle: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor Polizei

Verfolgungsjagd nach Verkehrskontrolle: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor Polizei

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Zülpich-Niederelvenich. Ein Mann (36) befuhr in der Nacht zu Sonntag (1.14 Uhr) die Landstraße 264 von der Bundesstraße 265 kommend in Fahrtrichtung Euskirchen. Polizeibeamte entschieden sich, eine Verkehrskontrolle durchzuführen, da der Man mit überhöhter Geschwindigkeit die Landstraße befuhr.

Er beschleunigte daraufhin seinen Pkw derart, dass die Beamten den Streifenwagen auf 150 km/h beschleunigen mussten, um aufschließen zu können. Auf die Anhaltesignale reagierte er zunächst nicht. Allerdings konnten deutliche Ausfallerscheinungen in Form von „Schlangenlinien“ erkannt werden. Außerdem befuhr der Mann mehrfach den Fahrbahn-Grünstreifen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Er wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe der Polizeiwache Euskirchen zugeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Auf der Wache stellte sich heraus, dass der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland oder der EU hat. Es konnte keine Sicherheitsleistung erbracht werden, weswegen der Pkw-Fahrer vorläufig festgenommen wurde.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen