Blaulicht | 10.06.2023

Der Jugendliche soll den 49-jährigen Mann niedergestochen haben

Versuchter Mord eines Obdachlosen: Fahndung nach mutmaßlichem Täter

Fotos: Polizei

Köln. Mit Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung am Wiener Platz in Mülheim fahndet die Kripo Köln nach einem mutmaßlich Jugendlichen, der in Begleitung eines 15-Jährigen am späten Freitagabend, 9. Juni, einem 49 Jahre alten Obdachlosen eine lebensgefährliche Stichverletzung zugefügt haben soll. Die Staatsanwaltschaft Köln erwirkte einen richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Die Fahndungsbilder sind unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/107524

Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten sich die beiden Jugendlichen gegen 23.20 Uhr an der Buchheimer Straße Ecke Adamstraße mit Angehörigen der örtlichen Alkoholikerszene zunächst verbal gestritten. Nachdem der Angreifer dann den 49-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen hatte, flüchtete er mit seinem Begleiter über den Wiener Platz. Rettungskräfte fuhren den Verletzten zur Notoperation in eine Klinik. Am Samstagnachmittag, 10. Juni, gegen 15 Uhr bemerkten Polizisten den mutmaßlichen Begleiter des Angreifers in Tatortnähe. Angesichts der Beamten flüchtete der Jugendliche in Richtung Stadtgarten. An der Glücksburgstraße nahm eine der verfolgenden Streifenwagenbesatzungen den 15-Jährigen fest und fuhr ihn zur Vernehmung ins Polizeipräsidium. Die Mordkommission der Polizei Köln bittet dringend um Hinweise zu Identität und Aufenthaltsort des abgebildeten Beschuldigten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Pressemitteilung Polizeipräsidium Köln

Versuchter Mord eines Obdachlosen: Fahndung nach mutmaßlichem Täter

Versuchter Mord eines Obdachlosen: Fahndung nach mutmaßlichem Täter

Fotos: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Pellets
Andernach Mitte Card
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang im Breitholz umgesetzt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Eich auf Höhe der Permakultur

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026