Blaulicht | 10.06.2023

Der Jugendliche soll den 49-jährigen Mann niedergestochen haben

Versuchter Mord eines Obdachlosen: Fahndung nach mutmaßlichem Täter

Fotos: Polizei

Köln. Mit Fotos aus der polizeilichen Videobeobachtung am Wiener Platz in Mülheim fahndet die Kripo Köln nach einem mutmaßlich Jugendlichen, der in Begleitung eines 15-Jährigen am späten Freitagabend, 9. Juni, einem 49 Jahre alten Obdachlosen eine lebensgefährliche Stichverletzung zugefügt haben soll. Die Staatsanwaltschaft Köln erwirkte einen richterlichen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Die Fahndungsbilder sind unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/107524

Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten sich die beiden Jugendlichen gegen 23.20 Uhr an der Buchheimer Straße Ecke Adamstraße mit Angehörigen der örtlichen Alkoholikerszene zunächst verbal gestritten. Nachdem der Angreifer dann den 49-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen hatte, flüchtete er mit seinem Begleiter über den Wiener Platz. Rettungskräfte fuhren den Verletzten zur Notoperation in eine Klinik. Am Samstagnachmittag, 10. Juni, gegen 15 Uhr bemerkten Polizisten den mutmaßlichen Begleiter des Angreifers in Tatortnähe. Angesichts der Beamten flüchtete der Jugendliche in Richtung Stadtgarten. An der Glücksburgstraße nahm eine der verfolgenden Streifenwagenbesatzungen den 15-Jährigen fest und fuhr ihn zur Vernehmung ins Polizeipräsidium. Die Mordkommission der Polizei Köln bittet dringend um Hinweise zu Identität und Aufenthaltsort des abgebildeten Beschuldigten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Pressemitteilung Polizeipräsidium Köln

Versuchter Mord eines Obdachlosen: Fahndung nach mutmaßlichem Täter

Versuchter Mord eines Obdachlosen: Fahndung nach mutmaßlichem Täter

Fotos: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

SSG Mayen gelingt erneut herausragende Saison

Meistertitel in der Landesoberliga

Mayen. Die „Adler“ der Schützengesellschaft Mayen haben erneut eine außergewöhnliche Saison in der Landesoberliga Süd des Rheinischen Schützenbundes hingelegt.

Weiterlesen

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Imagewerbung
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#