Blaulicht | 13.02.2024, 08:29 Uhr

Erst mit einem Taser konnten die Beamten den alkoholisierten Jugendlichen stoppen

Westerwald: Betrunkener 15-Jähriger greift Polizisten an

Symbolbild  Foto: pixabay.com
203

Seck. Am späten Montagabend, gegen 22.55 Uhr, kam es im Feriendorf „Fohlenwiese“ in Seck zu einem Vorfall mit einem randalierenden Jugendlichen. Dieser hatte unter anderem eine Tür eingetreten. Als die Polizei eintraf, hatten sich bereits alle anderen Jugendlichen aus der betroffenen Ferienhütte entfernt, einige waren sogar durch das Toilettenfenster geflohen.

Der Tatverdächtige wurde in der Hütte angetroffen, reagierte jedoch zunächst nicht auf die Ansprachen der Beamten. Im Laufe der Situation trat der stark alkoholisierte 15-Jährige einem Polizisten gegen die Brust. Nach weiterem Widerstand setzten die Beamten einen „Taser“ ein und konnten den Jugendlichen daraufhin fesseln.

Während des gesamten Einsatzes wurden keine Personen verletzt. Der Tatverdächtige erlitt jedoch bereits vor Eintreffen der Polizei Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Anschließend wurde der Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Westerburg zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus Hachenburg gebracht und später an seinen Vater übergeben. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Titel-Anzeige
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen