Erst mit einem Taser konnten die Beamten den alkoholisierten Jugendlichen stoppen

Westerwald: Betrunkener 15-Jähriger greift Polizisten an

Westerwald: Betrunkener 15-Jähriger greift Polizisten an

Symbolbild Foto: pixabay.com

Seck. Am späten Montagabend, gegen 22.55 Uhr, kam es im Feriendorf „Fohlenwiese“ in Seck zu einem Vorfall mit einem randalierenden Jugendlichen. Dieser hatte unter anderem eine Tür eingetreten. Als die Polizei eintraf, hatten sich bereits alle anderen Jugendlichen aus der betroffenen Ferienhütte entfernt, einige waren sogar durch das Toilettenfenster geflohen.

Der Tatverdächtige wurde in der Hütte angetroffen, reagierte jedoch zunächst nicht auf die Ansprachen der Beamten. Im Laufe der Situation trat der stark alkoholisierte 15-Jährige einem Polizisten gegen die Brust. Nach weiterem Widerstand setzten die Beamten einen „Taser“ ein und konnten den Jugendlichen daraufhin fesseln.

Während des gesamten Einsatzes wurden keine Personen verletzt. Der Tatverdächtige erlitt jedoch bereits vor Eintreffen der Polizei Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Anschließend wurde der Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Westerburg zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus Hachenburg gebracht und später an seinen Vater übergeben. BA