Blaulicht | 13.02.2024

Erst mit einem Taser konnten die Beamten den alkoholisierten Jugendlichen stoppen

Westerwald: Betrunkener 15-Jähriger greift Polizisten an

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Seck. Am späten Montagabend, gegen 22.55 Uhr, kam es im Feriendorf „Fohlenwiese“ in Seck zu einem Vorfall mit einem randalierenden Jugendlichen. Dieser hatte unter anderem eine Tür eingetreten. Als die Polizei eintraf, hatten sich bereits alle anderen Jugendlichen aus der betroffenen Ferienhütte entfernt, einige waren sogar durch das Toilettenfenster geflohen.

Der Tatverdächtige wurde in der Hütte angetroffen, reagierte jedoch zunächst nicht auf die Ansprachen der Beamten. Im Laufe der Situation trat der stark alkoholisierte 15-Jährige einem Polizisten gegen die Brust. Nach weiterem Widerstand setzten die Beamten einen „Taser“ ein und konnten den Jugendlichen daraufhin fesseln.

Während des gesamten Einsatzes wurden keine Personen verletzt. Der Tatverdächtige erlitt jedoch bereits vor Eintreffen der Polizei Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Anschließend wurde der Jugendliche aus der Verbandsgemeinde Westerburg zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus Hachenburg gebracht und später an seinen Vater übergeben. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund um´s Haus
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Angebotsanzeige (Oktober)
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Titelanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemeinsam gegen den Müll im Koblenzer Stadtwald

13 Engagierte sorgen für eine saubere Natur

Koblenz. Kürzlich engagierten sich 13 fleißige Helferinnen und Helfer bei einer Müllsammelaktion im Koblenzer Stadtwald. Diese Initiative wurde vom NABU und der NAJU Koblenz und Umgebung in Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb der Stadt Koblenz und dem Kommunalen Servicebetrieb organisiert.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. In den Medien wird bei Themen wie Suizid und Depression stets die Telefonseelsorge mit ihren Nummern genannt. Die Telefonseelsorge ist ein wichtiger Ansprechpartner, dem sich Menschen in Krisensituationen offenbaren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Titel
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler