Blaulicht | 31.08.2023

Bei Verkehrskontrollen im Westerwald stieß die Polizei auf mehrere Autofahrer, die ihr Fahrzeug an diesem Tag besser stehen gelassen hätten

Westerwald: Promille, Haschisch und kein Führerschein

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Montabaur/Mogendorf. Bei Verkehrskontrollen in Montabaur und Mogendorf wurden mehrere Fahrzeugführer mit auffälligem Verhalten gestoppt. Am 30. August gegen 7.30 Uhr zeigte ein 34-Jähriger in der Bahnallee in Montabaur erhebliche Ausfallerscheinungen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Ein Drogenschnelltest, der positiv auf THC reagierte, bestätigte den Verdacht.

In ähnlicher Weise wurden zwei weitere Männer im Alter von 32 und 24 Jahren in der Rheinstraße und der Grubenstraße in Mogendorf kontrolliert. Beide zeigten physische Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum, die durch Drogenschnelltests bestätigt wurden.

Allen drei Fahrern wurde Blut abgenommen und sie müssen mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie einem Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln rechnen.

Am selben Tag, gegen 18.30 Uhr, wurde ein 26-jähriger Fahrzeugführer in der Wallstraße in Montabaur kontrolliert, der seinen Führerschein eigentlich längst bei der Bußgeldstelle hätte abgeben müssen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und auch er zeigte Anzeichen von Drogenkonsum. Ihn erwartet ein zusätzliches Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Zudem meldete sich eine 40-jährige Mutter gegen 20.50 Uhr und gab an, dass ihre 18-jährige Tochter in Pottum in das Auto eines 42-jährigen alkoholisierten Mannes ohne Fahrerlaubnis gestiegen sei. Beide konnten zu Hause angetroffen werden. Dem 42-Jährigen wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und er muss mit einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr rechnen. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Fahrer für Schülerverkehr
Mitgliederwerbung
Titel -klein
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Schließungsanzeige