Politik | 27.07.2020

SPD Mayen-Koblenz

Erstes Online- Neumit- gliederseminar abgehalten

Mayen-Koblenz. Mitte Juli hielten die Sozialdemokraten im Landkreis Mayen-Koblenz ihr regelmäßiges Neumitgliederseminar ab. Dieses Mal das erste Mal mittels Videokonferenz in digitaler Form. Neumitgliederseminare sind für die Genossen in Mayen-Koblenz fast schon gute Tradition. Regelmäßig setzen sich bereits engagierte Sozialdemokraten mit den Neumitgliedern zusammen. Dabei tauschen sie sich über aktuelle politische Themen aus, erzählen über die Arbeit vor Ort und besprechen, wie man künftig gemeinsam zusammenarbeitet.

„Unsere Neumitgliederseminare sind oft der erste Termin, an dem wir mit unseren neuen Genossinnen und Genossen gemeinsam in großer Runde zusammensitzen“, so der SPD-Kreisverbandsvorsitzende, Marc Ruland, Landtagsabgeordneter. „Dabei ist es immer interessant, die einzelnen Beweggründe der Menschen für ihren Parteieintritt zu erfahren. Dabei zeigt sich immer: Die SPD ist eine Partei, in der die Menschen aus der Mitte der Gesellschaft eintreten, weil sie Lust und Engagement zeigen, wenn es um die Gestaltung unserer Gesellschaft geht.“ Und so führte der Vorsitzende Marc Ruland, MdL die Genossen durch den Abend und moderierte die aufschlussreiche Diskussion. Ein Tagesordnungspunkt war unter anderem die Vorstellung des Kandidaten der SPD Mayen-Koblenz für die Nominierung zum Bundestagsmandat im Wahlkreis 198, der 30-jährige Benjamin Kastner aus Kruft. Kastner berichtete den Anwesenden u.a. von seiner Arbeit für die SPD und seinen politischen Zielen für unsere Gesellschaft. „Für mich als jungen Menschen ist es besonders wichtig, dass unsere Partei aus frischen neuen Köpfen und gleichzeitig erfahrenen Hasen besteht. Deswegen sind die Neumitgliederseminare eine gute Möglichkeit, interessierte Bürger direkt miteinzubinden“, so Benjamin Kastner. „Unser erstes Onlineseminar war also ein voller Erfolg. Besonders während der Pandemie ist es wichtig, dass wir als Teil der politischen Meinungsbildung aktiv bleiben. Schön, dass es hierfür so viele digitale Möglichkeiten gibt“, so Ruland abschließend. Pressemitteilung

der SPD Mayen-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
  • Renate Meyer: Auf den Punkt gebracht. Mogelpackung 'Parteilos"
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Herbstkirmes in Franken
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
Michelsmarkt
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kettig. Die CDU-Fraktion Kettig hat einen Antrag zur Anpassung der Baugenehmigungsvorgaben eingebracht. Ziel ist, künftig pro Wohneinheit mindestens zwei Stellplätze verpflichtend vorzuschreiben und die Stellplatzablösesumme zu überprüfen und ggf. zu erhöhen.

Weiterlesen

Weißenthurm. Kürzlich besichtigte die SPD Fraktionsspitze die Brückenbaustelle der Deutschen Bahn AG in der Weißenthurmer Hauptstraße. Nach wiederholt zugebilligter Verlängerung der Bauarbeiten sieht es jetzt leider wieder so aus das die nun erwartete Fertigstellung um einen weiteren Monat verschoben werden muss.

Weiterlesen

Kettig. Bei strahlendem Spätsommerwetter lud die Freie Wählergruppe (FWG) Kettig am vergangenen Wochenende zum traditionellen Grillhüttenfest ein. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, in geselliger Runde bei kühlen Getränken, herzhaften Speisen und bester Stimmung miteinander ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr. Der Qualitätszirkel Ältere des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. hatte anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages und der kreisweiten Woche der Demenz zur kostenlosen Vorstellung des Kinofilms „Diagnose Demenz – Ein Schrecken ohne Gespenst“ ins Kino Center Rhein-Ahr eingeladen. Dieser Einladung folgten viele Interessierte, sodass der Kinosaal gut gefüllt war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
rund ums Haus
Heizölanzeige
Herbstpflege
Weinherbst 2025
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Tag des Bades 2025
Ausverkauf - Michelsmarkt
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Herbstmarkt Mertloch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#