Die Wählergruppe Kreis Ahrweiler e.V. lädt zum Adventsstammtisch nach Ahrweiler ein
Für Sachlichkeit und Bürgerrechte!
Kreis Ahrweiler. Am 3. Dezember ab 18.30 Uhr lädt die Wählergruppe Kreis Ahrweiler e.V. (kurz WKA) zu ihrem monatlichen Stammtisch in den Gastraum des Hotels Lindenmühle, Am Mühlenteich 7, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, ein.
Als einzige politische Kraft im Kreistag Ahrweiler, vertreten durch Herrn Dr Axel Ritter aus Bad Neuenahr, ist die WKA engagiert die Interessen der Bürger des Kreis Ahrweiler aufzugreifen und diese auch zu vertreten. So steht ein nachhaltiger und an Sicherheit orientierter ausgerichteter Wiederaufbau der Flutregion Ahrtal mit guten Schulen und bürgerfreundlicher Verwaltung sowie einem ausgereiften Konzept zum Thema Hochwasserschutz im Zentrum des Handelns der WKA.
Außerdem die Förderung von Maßnamen für eine fortschrittliche Infrastruktur, preiswertes Wohnen und faire Chancen für Betriebe und sozial schwächere Mitbürger und Mitbürgerinnen. Ebenfalls steht die WKA der Ausgliederung von kommunalen Aufgaben an Zweckverbände sehr kritisch gegenüber. Hier liegt der Verdacht nahe, dass der viel zu späte Wiederaufbau der Schulen sowie der inzwischen geplante sehr stark abgeschwächte Hochwasserschutz sich auch noch der demokratischen Kontrolle entziehen sollen.
Die WKA sieht sich damit als einzige rein sachliche politische Kraft im Kreis Ahrweiler und möchte als reine Bürgerbewegung über alle ideologischen Grenzen hinweg Mitbürger und Mitbürgerinnen zur Teilname an politischen Entscheidungsprozessen einladen. Entsprechend freuen sich der Vorstand und die Aktiven der WKA auf viele Interessierte und gerne auch politisch oder gesellschaftlich motivierte zum Abventstreffen der WKA in der Kreisstadt Ahrweiler.
Pressemitteilung WKA
