„Mayen-Koblenzer Runde“ beschäftigt sich mit Mehrgenerationen-Politik
Gesamte Gesellschaft profitiert von kluger Mehrgenerationen-Politik
Veranstaltungsreihe gastiert am 16. April in der Ortsgemeinde Kettig
Weißenthurm. Der CDU-Gemeindeverband Weißenthurm geht mit sieben engagierten CDU-Kandidatinnen und Kandidaten in die anstehende Kreistagswahl: Horst Hohn (Listenplatz 5), Selina Flöck (Listenplatz 6), Thomas Przybylla (Listenplatz 22), Peter Moskopp (Listenplatz 28), Dr. Helmut Rönz (Listenplatz 35), Natalja Kronenberg (Listenplatz 44) und Silke Schüller (Listenplatz 50). Ihnen allen ist es wichtig, dass Jung und Alt gleichermaßen im Fokus der Kommunalpolitik stehen. Die gesamte Gesellschaft profitiert von kluger Mehrgenerationen-Politik.
Wie diese im Einzelnen aussehen kann, damit beschäftigt sich die „Mayen-Koblenzer Runde“. Die Veranstaltungsreihe, die derzeit im gesamten Kreisgebiet durchgeführt wird, gastiert am 16. April auch in der Ortsgemeinde Kettig.
Mit Georg Moesta (CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Mayen-Koblenz) und Mechthild Heil (Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende) stehen die beiden Spitzenkandidaten des CDU-Kreisverbandes als Gesprächspartner und Diskussionsteilnehmer zur Verfügung. Die Veranstaltung richtet sich bewusst nicht nur an CDU-Mitglieder, sondern an die gesamte interessierte Bevölkerung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die „Mayen-Koblenzer Runde“ findet am Dienstag, 16. April, ab 19 Uhr in der Gaststätte des Bürgerhauses Kettig, Hauptstraße 2, Kettig, statt.
Pressemitteilung
CDU-Gemeindeverband
Weißenthurm
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände
Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft
Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.
Weiterlesen
Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder
Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt
Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Adventszeit ist Vorlesezeit
Remagen. Mit Vorlesegeschichten und Rätseln sollen Kinder der 1. bis 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen begeistert werden.
Weiterlesen
