CDU-Bundestagsabgeordneter Josef Oster war in Kobern-Gondorf unterwegs

Gespräche und Unternehmensbesuch

Gespräche und Unternehmensbesuch

In der Schlosserei (von links): Josef Oster, Bernd Sauerborn und Jörg Johann. Quelle: Büro Josef Oster

Kobern-Gondorf. Bernd Sauerborn ist ein wirklich besonderer Mensch: Der 51-jährige Schlossermeister ist nicht nur seit 23 Jahren Chef seiner Bauschlosserei im Gewerbegebiet „Solliger Höfe“. Ganz „nebenbei“ ist er auch noch als Landwirt aktiv. „Andere gehen zur Erholung angeln, ich finde Ruhe und Entspannung bei der Arbeit mit meinen Kühen“, sagt Bernd Sauerborn. Jetzt hatte der bodenständige Schlosser und Landwirt Besuch vom CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster. Der Politiker, der regelmäßig Kobern-Gondorf besucht - zuletzt machte er im Rahmen einer großen Radtour Halt bei der Freiwilligen Feuerwehr - erkundigte sich während eines Rundgangs durch die Gemeinde im Gespräch mit dem Vorsitzenden des CDU-Ortsverbands, Jörg Johann, über laufende und geplante kommunalpolitische Maßnahmen. Dann fuhren Josef Oster und Jürgen Johann ins Gewerbegebiet und besichtigten zunächst die große Halle des Schlossers Sauerborn, anschließend ging es auf die Weide zu den derzeit 27 Rindern.

Josef Oster fühlte sich in Kobern-Gondorf sichtlich wohl. Der 50-Jährige versteht und schätzt das Leben in ländlichen Gemeinden. „Deshalb sind wir froh, dass wir mit Josef Oster einen Ansprechpartner in Berlin haben, der genau weiß, was uns bewegt“, so Jürgen Johann. Oster nahm die lobenden Worte bescheiden zur Kenntnis. „Ich hoffe, dass ich bei der Bundestagswahl das Direktmandat erneut gewinnen kann und weiterhin Ansprechpartner für die die Menschen hier an der Mosel bleibe.“

Pressemitteilung

Josef Oster, MdB(CDU)