Grüne Jugend zu Besuch im Landtag

Koblenz. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Fabian Ehmann hat die Grüne Jugend Koblenz-Mittelrhein den Landtag in Mainz besucht. Mit vielen anderen Mitgliedern der Grünen Jugend RLP erhielten die jungen Besuchenden die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu erhalten und dem Abgeordneten ihre kritischen Fragen zu stellen.
Luna-Mariella Müller, Sprecherin der GJ Koblenz-Mittelrhein, äußert sich begeistert über die Möglichkeit einen direkten Einblick in de politischen Alltag zu erhalten: „Der Plenarssal ist ein Ort, an dem Demokratie lebt – hier wird nicht nur öffentlich debattiert, sondern es werden auch Lösungen präsentiert, die unser aller Zukunft betreffen. Was ich besonders toll finde, ist, dass es in unserer Demokratie die Möglichkeit gibt einen solchen Einblick mit Führung und Essen kostenlos zu erhalten. Das kann ich jeder und jedem nur empfehlen – es steht wirklich allen offen, diesen Ort der Demokratie zu besuchen und sich selbst ein Bild davon zu machen.“
Fynn Ladda, Sprecher, betont die Bedeutung der politischen Teilhabe für junge Menschen: „Es ist unglaublich wichtig, dass junge Menschen die Gelegenheit haben, politische Arbeit hautnah zu erleben. Der Besuch im Landtag war eine großartige Gelegenheit den politischen Prozess besser zu verstehen und sich mit dem Abgeordneten auszutauschen. Es wurde allen gezeigt, dass Politik ein offener Raum für Dialog und Engagement sein muss, um die drängendsten Fragen der Zukunft zu lösen.“
Der Besuch endete mit einem regen Austausch und Vernetzung zwischen der Grünen Jugend und Fabian Ehmann bei einem gemeinsamen Essen.
Abgeordnete jeder Partei laden immer wieder Interessierte aus ihrem Wahlkreis zu einem Besuch in den Landtag oder auch Bundestag ein. Ein solcher Besuch beeinhaltet eine Führung, ein Gespräch mit dem oder der Abgeordneten und ein gemeinsames Essen und ist mit keinerlei Kosten für die Teilnehmenden verbunden.
Pressemitteilung
Grüne Jugend
Koblenz-Mittelrhein