CDU Kettig – Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen
Gudrun Kretschmann bleibt Vorsitzende
Kettig. Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der CDU Kettig im Bürgerhaus statt. Die 1. Vorsitzende, Gudrun Kretschmann, eröffnete die Sitzung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Entsprechend der Satzung wurden die ordnungsgemäß zugestellte Einladung und die Beschlussfähigkeit festgestellt. Besonders begrüßt wurde der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Moskopp, der anschließend als Versammlungsleiter durch die Sitzung führte.
Die bisherige Vorsitzende Gudrun Kretschmann wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt ebenso wie Volker Kaufmann als stellvertretender Vorsitzender, Thorsten Kohl als Kassierer und Marcel Schneider als Mitglieds- und Social Media Beauftragter.
Zum Beisitzer wurden Frank Klemm, Thorsten Moskopp, Manfred Schmorleiz, Blerim Duka, Stefan Hommer, Manuela Hommer, Michael Göbel und Janina Höfer gewählt.
Kooptiert werden in der nächsten Sitzung: Jennifer Reski (Fraktionssprecherin der CDU Kettig) und Peter Moskopp (Landtagsabgeordneter der CDU).
Die CDU Kettig möchte weiter mit Herz und Sachverstand für Kettig arbeiten.
Die Förderanträge für die Balkonkraftwerke können gestellt werden, der Fahrradständer wurde auf dem Dorfplatz installiert und der Antrag zur Verkleinerung des Grünstreifens im Urmitzer Weg soll in den nächsten Monaten umgesetzt werden. In der Beratung befinden sich aktuell der Antrag zur Erweiterung ggfs. Verlegung des Grünschnittsammelplatzes, der Ergänzungsantrag für die Schultreppe zur Schulwiese und ganz neu, der Antrag zur Anpassung der Baugenehmigungsverfahren – verpflichtend 2 Stellplätze pro Wohneinheit.
Der Neubau Hort zur gesetzlichen Vorgabe der Ganztagsbetreuung ab dem Jahr 2026 und die Anne Frank Halle sind weitere wichtige Punkte für die CDU Kettig.
Pressemitteilung der
CDU Kettig
Weitere Themen
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
