EDV-Betreuung der Grundschulen in der VG-Brohltal durch RS Computer
In Sachen EDV die Nase vorn
Brohltal. Im Februar dieses Jahres hat die Firma RS Computer aus Sinzig-Bad Bodendorf die EDV Betreuung der Grundschulen in der VG Brohltal übernommen. Um den aktuellen Stand der bisherigen Zusammenarbeit zu erörtern, begrüßte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Brohltal, Johannes Bell gemeinsam mit dem u.a. für die Schulen zuständigen IT-Mitarbeiter der VG-Verwaltung, Sven Schmitt den Firmenchef von RS Computer, Reiner Stutz im Niederzissener Rathaus.
„Unsere EDV-Abteilung ist sehr vielschichtig aufgestellt und betreut nicht nur die Verwaltung, die Ortsbürgermeister, Kindergärten, Schulen, Feuerwehr und verschiedene Dinge, die es in den klassischen Verwaltungen nicht gibt. Deshalb kam die Überlegung auf, die umfangreiche EDV-Betreuung der Grundschulen nicht mit eigenem Personal zu bewältigen, sondern uns Hilfe von außen zu holen“, so VG Bürgermeister Johannes Bell, der sich mit den entsprechenden Gremien aufgrund einer Empfehlung für das IT-Fachunternehmen RS Computer aus Sinzig-Bad Bodendorf entschied. Der Server in der Grundschule Burgbrohl ist mit der neuesten Version der Schulsoftware MNS+ ausgestattet.
VG-Bürgermeister Bell: „Die Investition des Landes für die Ausstattung der Schulen mit PCs ist wirklich bemerkenswert und es gab auch viele gute Förderprogramme, wobei wir zu den wenigen Kommunen zählen, die alle Fördermittel abgerufen und verausgabt haben. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn das Land auch die Betreuung der Schulen durch fachkundiges Personal unterstützen, bzw. die Kosten für eine Fachfirma übernehmen würde.“
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
Lachtränen waren bei der großen Sitzung garantiert
Ausgelassene Stimmung bei der Sitzung der Holzweiler Möhnen
Holzweiler. Am Samstag, 31. Januar, fand vor gefülltem Saal die große Karnevalssitzung der Swistbachmöhnen im 76. Jahr statt. Wie in den Vorjahren führte Angela Kardelke gekonnt durchs Programm.
Weiterlesen
Antweiler. In der Schulturnhalle in Antweiler feierte die Taekwondo-Abteilung der Oberahrtaler Sportfreunde e.V. (OASF) ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest und begeisterten Gästen.
Weiterlesen
