IHK Koblenz
Jetzt ist (Urlaubs)Zeit für Rheinland-Pfalz!
Rheinland-Pfalz. Die Tourismuskampagne für Rheinland-Pfalz komme genau zum richtigen Zeitpunkt, sagt Albrecht Ehses, tourismuspolitischer Sprecher der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz. Alle Kräfte müssten nun mobilisiert und Geld in die Hand genommen werden, um im bereits heiß gelaufenen Wettbewerb mit anderen Urlaubsregionen vorne mitzuspielen. Daher sei die vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium vorgestellte Kampagne „Rette deinen Sommer! – Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“ der richtige Weg, um die Branche zu unterstützen und dauerhaft Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Wichtig sei es vor allem, auch auf Werbung im Internet zu setzen, um gezielt um neue Gäste werben zu können. Bereits im Vorfeld hatten die Industrie- und Handelskammern gefordert, nach dem Shutdown wegen der Coronapandemie vor allem den Inlandsmarkt in den Blick zu nehmen und Rheinland-Pfalz als Urlaubsdestination modern zu präsentieren. Damit konzentriert sich das Land aktuell auf einen Ausschnitt der Wirtschaftsstandortmarke, die wiederum Teil der von den IHKs mit erarbeiteten neuen Tourismusstrategie ist.
„Jetzt sollten wir auf Basis dieser Kampagne mit allen Regionen im Land die nächsten Marketingschritte planen, um konkreter auf einzelne Ferienziele einzugehen“, sagt Ehses. Gerade mit den Kernthemen Wandern, Radfahren und Wein ließen sich wunderschöne Bildmotive transportieren, um auch Umbucher für Rheinland-Pfalz zu begeistern.
Pressemitteilung
IHK Koblenz
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Die Polizei sucht Zeugen zu dem Diebstahl
22.11.: 150 Liter Diesel aus einem LKW abgezapft
Kurscheid. In der Nacht von Freitag, 21. November auf Samstag, 22. November ereignete sich in Kurscheid ein Diebstahl von Kraftstoff. Unbekannte Täter zapften rund 150 Liter Diesel aus einem in der "Industriestraße" geparkten Lkw ab und entwendeten diesen.
Weiterlesen
DJK Ochtendung 1920 e.V. – Abteilung Leichtathletik
Saisonauftakt für die DJK Ochtendung bei den RLP-Meisterschaften im Crosslauf
Ochtendung. Jüngst starteten die Athletinnen und Athleten der DJK Ochtendung erfolgreich in die neue Wettkampfsaison. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Laubach im Hunsrück boten warme Herbsttemperaturen und trockenes Wetter ideale Bedingungen für spannende Rennen über die anspruchsvolle Strecke.
Weiterlesen
Adventszeit in Trimbs
Größter Weihnachtsbaum von Trimbs erstrahlt
Trimbs. Am Vorabend des ersten Advents, Samstag 29. November, wird ein ca. 18 m hoher natürlich gewachsener Weihnachtsbaum in der Kirchstr. 16 offiziell beleuchtet.
Weiterlesen
