Politik | 13.07.2020

SPD-Gemeindeverband steht hinter ihrer Kandidatin Karin Küsel

„Möchten Direktmandat erringen“

Die kommunalpolitische Vertretung des SPD-Gemeindeverbandes unterstützt Küsel (2.v.r.) und Dr. Rath (1.v.l.).Foto:privat

VG Weißenthurm. Für den Landtagswahlkreis 10, welchem u.a. die VG Weißenthurm angehört, fand am 26. Juni 2020 die SPD-Nominierungskonferenz im Bürgerhaus des rechtsrheinischen Urbar statt.

Unter Einhaltung der geltenden Corona-Auflagen wählten die Genossinnen und Genossen ihre Kandidatin für die im März 2021 bevorstehende Landtagswahl.

Der Versammlung stellte sich die 54-jährige Karin Küsel zur Wahl. Küsel bekleidet das Amt der Bürgermeisterin von Urbar, leitet beruflich das „bunte Klassenzimmer“ der Landesgartenshow in Bad Neuenahr-Ahrweiler und ist privat Mutter von drei erwachsenen Kindern. Mit ihrer Bewerbungsrede überzeugte sie die Delegierten davon, dass ihr die Menschen am Herz liegen und sie für diese ein offenes Ohr mitbringt. Küsel verwies darauf, dass Rheinland-Pfalz gut von Ministerpräsidentin Malu Dreyer regiert wird. Besonders nahe liegen ihr die Themen der medizinischen Versorgung, der Digitalisierung, der gebührenfreien Bildung und der sozialen Gerechtigkeit. Gemeinsam mit B-Kandidat Dr. Andreas Rath, Ortsbürgermeister aus Hillscheid, erwarb sich Küsel eine überwältigende Mehrheit der Wahlkreiskonferenz. Dazu Klaus Herbel, Vorsitzender der SPD in der VG Weißenthurm: „Wir möchten mit Karin das Direktmandat erringen.

Für heute gratuliere ich Karin ganz herzlich und wünsche viel Kraft für die bevorstehende arbeitsreiche Zeit. Wir stehen hinter Karin.“

Den Wünschen schließen sich weitere kommunalpolitische Vertreterinnen und Vertreter der SPD an, zum Beispiel Konstantin Kneisler (OV Weißenthurm), Dagmar und Hartmut Schermuly (OV Kaltenengers), Ulrich Böttinger (OV Kettig) oder Michael Köther (OV Mülheim-Kärlich). Pressemitteilung SPD-

Gemeindeverband Weißenthurm

Die kommunalpolitische Vertretung des SPD-Gemeindeverbandes unterstützt Küsel (2.v.r.) und Dr. Rath (1.v.l.). Foto:privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Expertise Bus
Dilledapp-Fest Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Zum 100. Geburtstag im Jahr 2026 erinnert die FDP Koblenz an Valéry Giscard d’Estaing – einen Mann, der Geschichte geschrieben hat und dessen Wurzeln in Koblenz liegen. Der frühere französische Staatspräsident war nicht nur ein bedeutender Staatsmann, sondern auch ein leidenschaftlicher Europäer, der Brücken baute und die Versöhnung nach dem Zweiten Weltkrieg aktiv lebte.

Weiterlesen

Koblenz. Bunte Socken, klare Botschaft: Die Koblenzer Grünen haben im Anschluss an die Klimademo ihre Regenbogensocken für Vielfalt und Demokratie verteilt. Der Andrang war riesig – allein in der ersten halben Stunde gingen 500 Paare über den Tisch. Auch in den Tagen danach, an den Wahlkampfständen von Oberbürgermeister David Langner, war die Nachfrage groß.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gemeinsam aufräumen

Ahrweiler. Strahlender Sonnenschein, motivierte Jugendliche und jede Menge prall gefüllte Müllsäcke: Bereits zum dritten Mal in Folge hat das Peter-Joerres-Gymnasium am internationalen World Cleanup Day teilgenommen. Über 120 Schülerinnen und Schüler machten sich gemeinsam mit Eltern, Großeltern, jüngeren Geschwistern und Lehrkräften auf den Weg, um rund um das Schulgelände Abfälle einzusammeln. Mit...

Weiterlesen

Dernau. Auf der Sportanlage in Vettelhoven erlebten sieben junge Fußballtalente der Bambini-Mannschaft des SV Blau-Gelb Dernau einen unvergesslichen Tag beim Schwegmann-Cup. Mit viel Freude am Spiel, kombinierten Pässen, Torjubel und Teamgeist stürmten die Kids die Herzen der mitgereisten Familien und Zuschauer. Im Verlauf des Turniers überzeugte das neu zusammengestellte Team durch gute Ballführung, schnelle Reaktionszeiten, eine bemerkenswerte Einsatzbereitschaft und vielen Toren.

Weiterlesen

Niederdürenbach. Der Ortsverband Brohltal von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat im September 2025 einen neuen Vorstand gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Sprecherin Jutta Dietz (Niederdürenbach) und Sprecher Ralf-Dietmar Klaus (Dedenbach), Geschäftsführer Albert Dietz (Niederdürenbach) und Beisitzer Rainer Schlich (Schalkenbach). Neu im Vorstandsteam sind Carmen Rau (Wehr) und Margo Hermann (Niederzissen).

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Infoveranstaltung
Weinherbst 2025
5. KONEKT Rhein-Mosel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Dilledapp Fest in Ettringen
dimido Anzeige Neuwied
Tag der offenen Tür
Rechtsanwaltsfachangestellte
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Herbstmarkt Mertloch