SPD Mülheim-Kärlich stellt Klaus Herbel vor
Neuer Kreistagskandidat
Mülheim-Kärlich. Klaus Herbel ist der SPD Kreistagskandidat für Mülheim - Kärlich
Der Ortsverein der SPD in der Stadt Mülheim-Kärlich stellt mit Klaus Herbel einen Kandidaten zur Kreistagswahl. Dieser vertritt die Interessen der Stadt und der Verbandsgemeinde, mit den Themen, die auf Kreisebene entschieden werden. Besonders am Herzen liegen dem Kandidaten Klaus Herbel eine gute Zusammenarbeit mit den kommunalen Gremien sowie die finanzielle Unterstützung für die Straßen, die Schulen, für das Gesundheits- und Soziallwesen, und bei dem Angebot und dem Erhalt von Schwimmbädern, wie bei dem Familienbad Tauris.
Der öffentliche Nahverkehr und die Verbindungen im Kreis müssen weiter verbessert werden. Auch bei der Müllentsorgung könnten noch Verbesserungen beim Grünschnitt mit zwei Abholungen im Frühjahr und im Herbst eingeführt werden.
Ein weiteres Thema ist Klaus Herbel besonders wichtig, das ist die Verbesserung der Umwelt und die Einbeziehung der Jugend, die sich mit diesem wichtigen Zukunftsthema sehr beschäftigt. Klaus Herbel kommt aus dem OV Mülheim-Kärlich und ist Vorsitzender des Gemeindeverbands in der VG, er tritt auf Platz 20 an.
Pressemitteilung der
SPD Mülheim-Kärlich
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Westenergie Klimaschutzpreis an drei Initiativen im Landkreis Mayen-Koblenz überreicht
Besonderes Engagement für Umwelt- und Klimaschutz ausgezeichnet
Region. Nisthilfen bauen, Wasser sparen oder defekte Elektrogeräte reparieren, statt sie wegzuschmeißen – die Möglichkeiten, sich aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz einzusetzen, sind vielfältig. Der Westenergie Klimaschutzpreis fördert bereits seit 30 Jahren das bürgerschaftliche Engagement für Nachhaltigkeit. Der Infrastrukturanbieter und Energiedienstleister prämiert jährlich herausragende Projekte gemeinsam mit seinen Partnerkommunen.
Weiterlesen
Neuer Aufsichtsrat bringt frischen Wind
Zukunftsorientierung bei der Koblenzer Caritas
Koblenz. Der Caritasverband Koblenz und seine Tochtergesellschaft CarMen gem. GmbH haben sich unter dem Motto „Engagiert für Menschen“ der Unterstützung von Menschen in verschiedenen Lebensphasen verschrieben.
Weiterlesen
Jahresabschlussveranstaltung der CDU – Seniorenunion Verbandsgemeinde Mendig
Rückblick und Ehrungen
Mendig. Am Freitag, 7. November 2025 trafen sich die Mitglieder der CDU Senioren-Union, Gemeindeverband Mendig zur Jahresabschlussfeier in der Laacher-See-Halle in Mendig.
Weiterlesen
