Politik | 22.11.2021

Zwei Pop-Up Malls in der Kreisstadt eröffnet

Pop-Up Malls: „Wieder ein Stück mehr Normalität in unserer Stadt“

Eröffnung der Pop-Up Mall in Ahrweiler. Foto: DU

Eröffnung der Pop-Up Mall in Ahrweiler. Foto: DU

Bad-Neuenahr-Ahrweiler. Es ist eine Rückkehr zur Normalität, wenn auch „nur“ in Provisorien: sowohl in Bad Neuenahr als auch in Ahrweiler nahmen jetzt so genannte Pop-Up Malls in denen Teile des lokalen, von der Flut betroffenen Einzelhandels ein vorübergehendes Zuhause gefunden haben, ihren Betrieb auf. In Bad Neuenahr befindet sich die doppelstöckige, 20 Meter breite und 45 Meter lange Pop Up Mall mit ihren 33 Ladeneinheiten auf dem Parkplatz City Ost („Moses Parkplatz“). Abgerundet wird das dortige Angebot mit einem Gastronomiezelt samt Terrassenzone und öffentlichem Boulevard, der als Begegnungs- und Eventfläche dienen kann. Entlang der Friedrichstraße, direkt an der Stadtmauer ist die Pop-Up Mall Ahrweiler angesiedelt. Sieben Doppelcontainer, zwei Zelte mit bis zu 17 Laden-Einheiten sowie ein 225 Quadratmeter großes Zelt das als Shop-in-Shop-Fläche vorgesehen ist, stehen hier zur Verfügung. Die Gastronomie ist mit mobilen Imbissständen vertreten. Das Sponsoring hat die Kreissparkasse Ahrweiler übernommen, die für die ersten 31 Tage die komplette Miete für die Händler bereitstellt.

„Nicht perfekt, aber einmalig“

Die Gesamtprojektlaufzeit der Pop-Up Malls ist zunächst auf zehn Monate befristet. „Die Idee, provisorische Landelokale anzubieten, kam im Stadtgebiet sehr gut an“, freut sich Citymanager Kevin Hengsberg, der in den vergangenen beiden Monaten das Projekt realisierte. „Wir sind optimistisch, dass den Bürgern ein gutes und breit gefächertes Angebot präsentiert werden kann.“ Auch Thorsten Hermann, Vorsitzenden der Werbegemeinschaft Ahrweiler, zeigte sich erfreut: „Schön, dass es endlich losgeht und es wieder ein Stück mehr Normalität in unserer Stadt gibt. Die Händler als auch die Kunden freuen sich auf die Eröffnung“. „Vier Monate ohne persönlichen Kontakt zu unseren Kunden sind eine lange Zeit, umso mehr freuen wir uns auf das Wiedersehen in der einzigartigen Atmosphäre der Einkaufsmalls von Bad Neuenahr und Ahrweiler. Sicherlich nicht perfekt, dafür aber einmalig!“, ergänzte Volker Danko, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr-Ahrweiler, zuversichtlich.

Eröffnung der Pop-Up Mall in Ahrweiler. Foto: DU

Eröffnung der Pop-Up Mall in Ahrweiler. Foto: DU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Werbeplan 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Mit einem eindringlichen Appell und einem entsprechenden Antrag verlangen die Fraktionen von CDU, SPD und FDP im Kreistag Ahrweiler, dass endgültig ein vollwertiges Katastrophenschutzkonzept sowie verbindliche Alarm- und Einsatzpläne (AEP) für den Kreis Ahrweiler vorgelegt werden. Mehr als viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fehlt dem Kreis immer noch eine klare Grundlage für...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH (AuEG) und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung zur Baumaßnahme im Bereich Kreuzstraße und Platz an der Linde ein. Diese findet am Mittwoch, 12. November, um 18 Uhr im Firmensitz der AuEG in der Hauptstraße 136a statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Stellenanzeige
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Adventanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Zintemaat
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region