Politik | 27.05.2022, 13:11 Uhr

Eigentlich sollte der Zug ab 7. Juni wieder planmäßig fahren

RE 30 zwischen Remagen und Bonn fällt länger aus als geplant

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1275

Remagen/Bonn. Von Dienstag, 7. Juni bis Freitag, 10. Juni kommt es zwischen Remagen und dem Hauptbahnhof Bonn zu ganztägigen Zugausfällen des RE 30. Die Züge dieser Linie fallen zwischen Remagen und Bonn Hbf aus. Als Ersatz können Fahrgäste in dem betroffenen

Abschnitten bitte die Züge der Linien RE 5 (National Express) und RB 26 (MittelrheinBahn) oder die Stadtbahnlinie nutzen. Der Grund für den Ausfall sind Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik.

Bitte beachten Sie auch folgende Mitteilungen der Deutschen Bahn zu den Vortagen:

Die Züge der Linie RE 30 fallen von Montag, 30. Mai bis Montag, 6. Juni aufgrund von baubedingten Fahrplanänderungen zwischen Remagen und Bonn Hbf aus. Als Ersatz sollen die Stadtbahnlinien sowie ab dem 3. Juni, 20.45 Uhr die eingesetzten Busse zwischen Remagen und Bonn Hbf/Roisdorf dienen. Früheren bzw. spätere Fahrzeiten des Ersatzverkehrs sind zu beachten. Hinweis: Die Busse, die zwischen Remagen und Bonn Hbf verkehren, bedienen keine Unterwegshalte. Die Busse nach/von Roisdorf bedienen alle Unterwegshalte. Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs halten nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. Es besteht kein Anspruch auf eine Fahrradmitnahme in den Bussen.

ROB

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen