Politik | 13.05.2025

CDU-Stadträte besichtigen Wasserwerk auf dem Oberwerth

R(h)ein in die Leitung

CDU-Stadträte August Hollmann (Güls) und Fabian Freisberg (Oberwerth) vor einer der insgesamt zehn Filteranlagen im Wasserwerk Oberwerth.  Foto: Christian Altmaier

Koblenz. Unter fachkundiger Aufsicht von Jakob Reif (evm) hatten die CDU-Stadträte August Hollmann und Fabian Freisberg Gelegenheit, sich im Wasserwerk auf dem Koblenzer Oberwerth mit seinen vier Brunnen darüber zu informieren, wie das Wasser für Koblenz, Lahnstein und die Verbandsgemeinde Vallendar gewonnen und aufbereitet wird. Das von der evm im Auftrag der Vereinigten Wasserwerke Mittelrhein betriebe Werk erfüllt als eine der zentralen Einrichtungen der Trinkwasserversorgung eine überaus wichtige Aufgabe für Stadt und Region und kann maximal bis zu 1.600 cbm Trinkwasser pro Stunde bereitstellen.

In 15 Metern Tiefe wird eine Mischung von Grundwasser und Uferfiltrat gefördert, die bereits im Rohzustand von so guter Qualität ist, dass sie gesundheitlich unbedenklich verzehrt werden kann, wie sich die beiden Kommunalpolitiker im Selbsttest überzeugten. „Es ist schön zu sehen, dass auch nach fast 140 Jahren hier auf der Insel noch immer der wesentliche Beitrag zur Koblenzer Wasserversorgung geleistet wird“, freut sich der Oberwerther Freisberg. August Hollmann ergänzt: „Mit einem so modernen und leistungsfähigen Wasserwerk sind wir in Koblenz auch für die Zukunft hervorragend aufgestellt.“

Pressemitteilung CDU Koblenz

CDU-Stadträte August Hollmann (Güls) und Fabian Freisberg (Oberwerth) vor einer der insgesamt zehn Filteranlagen im Wasserwerk Oberwerth. Foto: Christian Altmaier

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Karnevalsparty in Weibern

Weibern. Zum 9. Mal richten der FC „IronDicks“ und der Weiberner Möhnenverein die Karnevalsparty in der Robert-Wolff-Halle in Weibern aus. Die Veranstalter haben sich dieses Jahr etwas Neues für ihr Publikum einfallen lassen: Erstmalig wird es ein karnevalistisches Vorprogramm mit Weiberner Akteuren geben! Das Programm bietet einen bunten Strauß an Programmpunkten, die auf keiner Sitzung fehlen dürfen.

Weiterlesen

Große Karnevalsparty an Weiberdonnerstag im Bürgerhaus Königsfeld

„Jeck op Kingsfield“ an Weiberdonnerstag

Königsfeld. Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür – und in Königsfeld wird an Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, wieder ausgelassen gefeiert. Die legendäre Karnevalsparty „Jeck op Kingsfield“ der Königsfelder Möhnen verspricht beste Stimmung, jecke Musik und unvergessliche Momente.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Image
Dauerauftrag 2025
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Titel
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Sachbearbeiterin