Politik | 14.09.2020

Spitzenkandidat Joachim Streit informiert sich bei Mülheim-Kärlichs Bürgermeister Harner

Streit trifft Harner

V.li. Joachim Streit und Gerd Harner.Quelle: Freie Wähler Rheinland-Pfalz

Mülheim-Kärlich. Spitzenkandidat der Freien Wähler Joachim Streit informierte sich bei Stadtbürgermeister Gerd Harner (FWG) über die Lage und die Entwicklung der Stadt Mülheim-Kärlich. Landrat Streit ist stellvertretender Vorsitzender des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Nord und interessierte sich insbesondere für den Haltepunkt Urmitz-Bhf./Mülheim-Kärlich auf Grund seiner strategisch günstigen Lage inmitten des Neuwieder Beckens und zukünftigen zentralen Umstiegspunkt von Bussen auf die Schiene. Aber auch über die extreme Verkehrsbelastung, die im Ortskern durch die zentrale Lage der Stadt besteht, wurde gesprochen.

Des Weiteren sprachen die beiden Kommunalpolitiker der Freien über den aktuellen Sachstand zum Thema Tauris und der geplanten Generalsanierung sowie über die zukünftigen Investitionen in Sportstätten allgemein. Auch wurde die Entwicklung der Kitas und Grundschule in der Stadt aber auch der VG Weissenthurm angesprochen.

Ein wichtiger Punkt war auch das Thema, günstiger Wohnraum und Entwicklung von Baugebieten aber auch die Entwicklung im Gewerbegebiet und die Vermarktung der ehemaligen Kraftwerksflächen wurde besprochen. Es war für beide Seiten ein sehr interessantes und informatives Gespräch, was man bestimmt wiederholen wird.

Pressemitteilung

Freie Wähler Rheinland-Pfalz

V.li. Joachim Streit und Gerd Harner.Quelle: Freie Wähler Rheinland-Pfalz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am 20. November haben die Mitglieder des Ortsverbandes „Verbandsgemeinde Weißenthurm“ von Bündnis90/Die Grünen turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Betriebselektriker
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Themenseite Late night shopping KW 47