Politik | 11.07.2019

Spende für „Nachbar in Not“

Theo Peters verzichtete auf Geschenke

Theo Peters (Mitte) hat sich zum Geburtstag keine Geschenke, sondern Spenden gewünscht. 3.000 Euro konnte er deshalb jetzt an Landrat Dr. Jürgen Pföhler und den Leiter der Sozialabteilung im Kreishaus, Karl-Heinz Porz (rechts) für den Landrat-Hilfsfonds Nachbar in Not überreichen.Foto: Ralf Schumann

Kreis Ahrweiler. Statt um Geschenke bat Theo Peters aus Bad Neuenahr zur Feier seines runden Geburtstags um Spenden - mit großem Erfolg. 3.000 Euro kamen auf diese Weise zusammen, die Peters für den Landrat-Hilfsfonds „Nachbar in Not“ spendete. Landrat Dr. Jürgen Pföhler nahm die Spende persönlich in Empfang und bedankte sich herzlich: „Diese großzügige Summe kommt Menschen zu Gute, die Unterstützung wirklich brauchen.“

Der Landrat-Hilfsfonds im Kreis Ahrweiler besteht seit 1974. Er hilft Menschen, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind und die von anderen Stellen keine Hilfe zu erwarten haben. Die Spenden-Empfänger bleiben stets anonym. Alle Zahlungen für „Nachbar in Not“ dienen gemeinnützigen Zwecken. Daher können Spendenquittungen ausgestellt werden. Bei jeder Überweisung sollte die Anschrift des Spenders angegeben werden. Das Spendenkonto: Kreissparkasse Ahrweiler, IBAN DE32 5775 1310 0000 8102 00. Mehr Infos in der Kreisverwaltung Ahrweiler, Telefon 02641/975-500, E-Mail: nachbar-in-not@kreis-ahrweiler.de

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Theo Peters (Mitte) hat sich zum Geburtstag keine Geschenke, sondern Spenden gewünscht. 3.000 Euro konnte er deshalb jetzt an Landrat Dr. Jürgen Pföhler und den Leiter der Sozialabteilung im Kreishaus, Karl-Heinz Porz (rechts) für den Landrat-Hilfsfonds Nachbar in Not überreichen. Foto: Ralf Schumann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Rund ums Haus Daueranzeige
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. In einem Gespräch der rheinland-pfälzischen Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Daniela Schmitt, mit den Bendorfer Stadträten Herbert Speyerer und Günther Bomm wurden zentrale verkehrliche Fragestellungen der Stadt Bendorf erörtert. Im Fokus stand dabei unter anderem der Sachstand beim Ausbau der Koblenz-Olper-Straße im Ortsteil Sayn.

Weiterlesen

Bendorf. Die FWG-Fraktion im Bendorfer Stadtrat hat ihre Fraktionsspitze neu besetzt. Zum Vorsitzenden wurde Jörg Freisberg gewählt, sein Stellvertreter ist Ulrich Hoppen. Gemeinsam werden sie die Arbeit der Fraktion koordinieren, politische Positionen vertreten und die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen sowie den städtischen Gremien gestalten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Stellenanzeige
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Ingenieur/in