Politik | 18.10.2021

Schriftzüge verschandeln Häuser, Rathaus und Sporthalle

Urmitz: Schmierereien ärgern Bürger und Verwaltung

Graffitis wie diese ärgern die Urmitzer. Foto: privat

Urmitz. Buchstabenaneinanderreihungen, angebracht in unterschiedlichen Farbgebungen an diversen Urmitzer Gebäuden, an Informationstafeln und Schaufenstern verärgerten nicht nur „Museumsleiter“ Gerhard Keßler und den Bürgermeister. Sondern darüber hinaus eine Vielzahl von irritierten Bürgern und Bürgerinnen.

„Ich bin durchaus dafür den Spruch „Unser Dorf soll schöner werden“ in verschiedenster Weise umzusetzen, doch so habe ich mir das natürlich nicht vorgestell“, erklärte Gerhard Keßler. Doch Keßler beließ es nicht bei seinem persönlichen Ärger sondern versuchte zudem, die Schriftzeichen mittels entsprechender Aktivitäten dort zu beseitigen, was allerdings nur mit größter Mühe gelang. Desweiteren konnten Schmierereien an einer Seitenwand des Rathauses und großflächige Schriften an einer Häuserwand sowie auf dem Schaufester eines Geschäftshauses bzw. auf einer Infotafel am Rhein registriert werden, was den „Örmser“ Bürger nun doch in Rage brachte. Er informierte nicht den Bürgermeister und die Polizei über diesen ausgemachten Blödsinn, die eine entsprechende Untersuchung versprach, wobei ein Erfolg allerdings nicht unbedingt garantiert ist. Dabei hofft Keßler in jedem Fall auf ein positives „Fahndungsergebnis“. Zudem wäre es seiner Meinung nach unbedingt wichtig, dass die Bewohner von Örms ein wachsames Auge haben, damit nicht noch häufiger solche groben Verunreinigungen zustande kommen können.

Graffitis wie diese ärgern die Urmitzer. Foto: privat

Leser-Kommentar
18.10.202116:48 Uhr
G. Friedrich

Das ist ja noch harmlos.Fahrt mal nach Düsseldorf, die ganzen schönen alten Häuser in den besseren Vierteln sind vollgeschmiert. Wenn man mit der Tram rein fährst, dann denkt man. man ist in einem Shithole-Country von Trump.

18.10.202115:38 Uhr
S. Schmidt

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Zintemaat
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden