Schriftzüge verschandeln Häuser, Rathaus und Sporthalle

Urmitz: Schmierereien ärgern Bürger und Verwaltung

Urmitz: Schmierereien ärgern Bürger und Verwaltung

Graffitis wie diese ärgern die Urmitzer. Foto: privat

Urmitz. Buchstabenaneinanderreihungen, angebracht in unterschiedlichen Farbgebungen an diversen Urmitzer Gebäuden, an Informationstafeln und Schaufenstern verärgerten nicht nur „Museumsleiter“ Gerhard Keßler und den Bürgermeister. Sondern darüber hinaus eine Vielzahl von irritierten Bürgern und Bürgerinnen.

„Ich bin durchaus dafür den Spruch „Unser Dorf soll schöner werden“ in verschiedenster Weise umzusetzen, doch so habe ich mir das natürlich nicht vorgestell“, erklärte Gerhard Keßler. Doch Keßler beließ es nicht bei seinem persönlichen Ärger sondern versuchte zudem, die Schriftzeichen mittels entsprechender Aktivitäten dort zu beseitigen, was allerdings nur mit größter Mühe gelang. Desweiteren konnten Schmierereien an einer Seitenwand des Rathauses und großflächige Schriften an einer Häuserwand sowie auf dem Schaufester eines Geschäftshauses bzw. auf einer Infotafel am Rhein registriert werden, was den „Örmser“ Bürger nun doch in Rage brachte. Er informierte nicht den Bürgermeister und die Polizei über diesen ausgemachten Blödsinn, die eine entsprechende Untersuchung versprach, wobei ein Erfolg allerdings nicht unbedingt garantiert ist. Dabei hofft Keßler in jedem Fall auf ein positives „Fahndungsergebnis“. Zudem wäre es seiner Meinung nach unbedingt wichtig, dass die Bewohner von Örms ein wachsames Auge haben, damit nicht noch häufiger solche groben Verunreinigungen zustande kommen können.