Neuer Bürgermeister für die Verbandsgemeinde Linz am Rhein gewählt

VG Linz: Frank Becker wird neuer Bürgermeister

VG Linz: Frank Becker wird neuer Bürgermeister

Frank Becker ist der neue Bürgermeister der VG Linz. Foto: ROB 

Linz. Heute waren die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde Linz aufgerufen einen neuen Verbandsbürgermeister zu wählen. Zur Wahl standen Heiko Glätzner (CDU) und Frank Becker (FWG). Dem vorläufigen amtlichen Endergebnis zufolge wird Frank Becker neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz am Rhein. Er erhielt bei den heutigen Wahlen 52,4 Prozent der abgegebenen Stimmen. Sein Gegenkandidat Heiko Glätzner von den Christdemokraten kam auf 47,6 Prozent der Stimmen. Das amtliche Endergebnis wird am Montagabend, 12. September durch den Wahlausschuss festgestellt.