
Am 11.06.2025
PolitikContainer-Standort in der Straße zur Bergpflege in Kesselheim
Weitere Umweltverschmutzung und illegale Müllentsorgung
Kesselheim. Erneut wurde am Pfingstwochenende jede Menge Müll illegal entsorgt und im Anschluss noch auf dem Bürgersteig und der Straße verteilt. Es wurden Säcke mit Lebensmitteln, (was natürlich Ratten anlockt), mit Sperrmüll, Haushaltsmüll, Farben, Kleidung, uvm. dort illegal entsorgt.
Da es nicht nur wüst an der Stelle aussah, sondern auch eine Gefahr für Fußgänger und Fahrzeuge bestand, da dort auch diverse Glasscherben verteilt waren, sorgten Ortsvorsteher Andreas Münzel und das Ortsbeiratsmitglied der WGS Bernd Ihl am selben Abend noch für die Beseitigung.
Die Gemeinde appelliert nochmal, bitte keinen Müll vor oder neben die Container stellen. Farben, Altöl und sonstige Stoffe können kostenlos an der Schadstoffsammelstelle der Stadt abgegeben werden. Brauchbare Kleidung gehört in die Container. Sperrmüll wird meist komplett kostenlos vor der Tür nach Termin abgeholt. Papier und Karton, Flaschen und Gläser gehören in die Container. Nicht daneben. Sollten die Container voll sein, dann bitte warten, bis diese geleert wurden. Und jeder Verursacher, der erwischt wird, bekommt Post von der Stadt.
„Helfen Sie mit, unseren Stadtteil und die Natur sauber zu halten. Die Gemeinde dankt jeder Unterstützung, zu der alle Bürger beitragen können.“
Pressemitteilung
WGS Kesselheim