Politik | 30.01.2025, 09:36 Uhr

Neujahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Koblenz

Wirtschaftspolitik im Fokus

Unternehmertum und Politik: Neujahrsempfang der MIT Koblenz. Foto: Dr. Gerd Benner

Koblenz. Der diesjährige Neujahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Koblenz fand im Josef-Funken-Saal der Debeka Hauptverwaltung statt. Kreisvorsitzender Leo Biewer konnte prominente Gäste wie die wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Julia Klöckner, den Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordneten Josef Oster, den Vorsitzenden der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag Gordon Schnieder, den Koblenzer Oberbürgermeister David Langner und die Bürgermeisterin Ulrike Mohrs begrüßen.

Julia Klöckner und Josef Oster sprachen genau die Themen an, die die Mittelständler im vollgefüllten Saal umtrieben. Unternehmerisches Handeln und der Erfolg daraus für die Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hängen unmittelbar mit der Wirtschaftspolitik zusammen. Das zeigten hautnah die letzten drei Jahre Politik der Ampelkoalition. Eine Volkswirtschaft wie Deutschland kann nicht von Ideologen geführt werden. Dass die anderen Länder der EU ein Wirtschaftswachstum aufweisen und Deutschland nicht, liegt eindeutig an der Führung Deutschlands.

CDU-Fraktionsvorsitzender Gordon Schnieder, der immer wieder bei den Menschen in der Region präsent ist, kennt die Nöte und Sorgen der Unternehmer und deren Arbeitnehmer. Er fordert für Deutschland die Rückkehr zur sozialen Marktwirtschaft, damit rheinland-pfälzische Unternehmen aus Wettbewerbsgründen ihre Produktion nicht ins Ausland verlegen müssen und Arbeitsplätze im Bundesland gesichert werden.

Oberbürgermeister David Langner überbrachte die Grüße der Stadt Koblenz und betonte die Wichtigkeit des Zusammenhaltes innerhalb der Stadt zum Wohl der Bevölkerung.

Pressemitteilung der

MIT Koblenz

Weitere Themen

Unternehmertum und Politik: Neujahrsempfang der MIT Koblenz. Foto: Dr. Gerd Benner

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
TTV Oberwinter erste Jugend
23

Oberwinter. Mit gleich neun Spielen am ersten Spielwochenende startete der TTV in die neue Spielsaison 2026/2027. Dabei hat der TTV in allen Bereichen zugelegt und geht nun mit 6 Erwachsenen-, 3 U19- und sogar einem Damen-Team an den Start.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1615

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1348

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
808

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen