CDU Koblenz-Karthause setzt Vor-Ort-Aktion mit OB-Kandidat Ernst Knopp
„Wo drückt der Schuh?“
Karthause. Die CDU Koblenz-Karthause hat ihre Vor-Ort-Aktion „Die Karthause und du: Wo drückt der Schuh?“ in der Rüsternallee fortgesetzt. Ziel der Reihe ist es, regelmäßig direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und Anliegen vor Ort aufzunehmen.
Diesmal wurde die Aktion vom CDU-Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz Ernst Knopp begleitet. „Es sind oft die kleinen Dinge, die den Alltag der Menschen prägen – und genau dafür ist dieses Format gemacht“, erklärt Marius Jakob, Vorsitzender der CDU Koblenz-Karthause und Stadtrat. „Wir hören zu, wir notieren und wir tragen die Anliegen an die Stadtverwaltung heran, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen oder bringen sie in den politischen Prozess ein. Dass unser Oberbürgermeisterkandidat Ernst Knopp vor Ort war, hat vielen gezeigt, dass es uns ernst ist mit dem Zuhören – und dem Handeln.“
Ernst Knopp, der am 21. September 2025 zur Wahl als Oberbürgermeister steht, zeigte sich beeindruckt vom direkten Austausch: „Es geht nicht um große Ansprachen, sondern um ehrliche Gespräche auf Augenhöhe. Und genau die haben wir hier geführt.“ Für ihn sei die Karthause ein Stadtteil mit viel Potenzial – und mit Menschen, die bereit sind, sich einzubringen.
Die CDU Koblenz-Karthause kündigte an, auch in den kommenden Monaten weitere Stationen im Rahmen der Aktion umzusetzen. „Wir kommen regelmäßig wieder“, so die stellvertretende Vorsitzende Anna-Carina Saneternik. „Nicht nur im Wahlkampf, sondern als dauerhafte Anlaufstelle für die Menschen auf der Karthause.“
Pressemitteilung der
CDU Koblenz-Karthause
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
