Arbeitsgemeinschaft Ringen Rheinland-Pfalz

2021 keine Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Region. In diesem Jahr wird es aufgrund der weiterhin andauernden Corona-Pandemie endgültig keine Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Ringen mehr geben. Dies teilte der Vizepräsident Sport der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Ringen Rheinland-Pfalz, Amin Kondakji, den rheinland-pfälzischen Ringervereinen mit. „Diese Entscheidung, die Meisterschaften dieses Jahr auszusetzen, ist uns nicht leichtgefallen“, so Kondakji.

Die diesjährigen Veranstalter, es sind Rheinlandseiche Büdesheim für die Titelkämpfe der Jugend im klassischen Stil, die WKG Untere Nahe für die offenen Meisterschaften der Aktiven in beiden Stilarten sowie der AC Thaleischweiler für die Meisterschaften der Jugend im freien Stil, wollen gemeinsam mit der ARGE Ringen Rheinland-Pfalz versuchen, im kommenden Jahr wieder Rheinland-Pfalz-Meisterschaften durchzuführen.

Ursprünglich waren die rheinland-pfälzischen Titelkämpfe wie gewohnt für Ende Januar und Anfang Februar geplant, was allerdings aufgrund der damaligen Infektionslage und der geltenden Corona-Schutzbestimmungen nicht möglich war. Als Alternative wurden dann Meisterschaften im April im Vorfeld der damals noch für April geplanten Deutschen Meisterschaften ins Auge gefasst, die dann aber aufgrund der Pandemie ebenfalls abgesagt wurden. Nun ereilte auch die schließlich für Oktober geplanten Rheinland-Pfalz-Meisterschaften das gleiche Schicksal.Pressemitteilung

Arbeitsgemeinschaft Ringen Rheinland-Pfalz