MGC Bad Bodendorf

30-jähriges Jubiläum von Hans Reissdorf

30-jähriges Jubiläum von Hans Reissdorf

Hans Reissdorf ist seit 30 Jahren Mitglied beim MGC Bad Bodendorf. Foto: privat

Bad Bodendorf. In diesem Jahr feierte der Minigolfer Hans Reisdorff 30 Jahre Zugehörigkeit zum MGC Bad Bodendorf. Dafür ehrte ihn seine Tochter, zugleich 1. Vorsitzende des Vereins, Nicole Hansen im Rahmen des diesjährigen 37. Rhein-Ahr-Pokal-Turniers. Vollkommen überrascht und für Hans unerwartet nahm er die Ehrung in Form von fünf speziell für ihn hergestellten Bällen in Empfang. Dabei blieben seine Augen naturgemäß nicht trocken vor Freude.

Bereits ein halbes Jahr nach Eintritt in den Verein trat Hans als Beisitzer dem Vorstand bei. Ein Jahr später übernahm er dann die Position des Sportwartes. Unter anderem betreute er die seinerzeit sehr erfolgreiche Damenmannschaft der Bodendorfer, die 1997 die komplette Mannschaft für den Bundesländervergleichskampf in Schriesheim stellte. Im Jahr 2003 löste er dann seinen Bruder Wolfgang als 1. Vorsitzenden ab. Bis 2017 führte er dieses Amt mit viel Elan aus und leistete dabei hervorragende Arbeit. Danach zog er sich aus der Vorstandsarbeit zurück. Auch auf seine erfolgreiche Zeit als Spieler kann er mit Stolz zurückblicken und ist weiterhin mit Begeisterung dabei. Einige seiner größten Erfolge sind dabei unter anderem die Meistertitel mit der Mannschaft in der Verbandsliga 2015, 2016 und 2019. Auch die Jugend und Neueinsteiger profitieren von seinem Können und vielen Ratschläge. Der Verein hofft, dass er noch lange dabei bleiben wird und freut sich auf viel gemeinsame Zeit beim Minigolfen.