Lokalsport | 17.11.2025

Spielbericht FV Rot Weiß Erpel

3:1 Sieg gegen den SV Rengsdorf

Große Freude über den erkämpften Sieg.  Foto: privat

Erpel. Vor rund 60 Zuschauern gab es ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel. Nach tollem Zuspiel von Nico Geißelbrecht (8.) stand Fernando Bonn frei vor dem Tor, aber der Gästetorwart parierte stark. Auch einen strammen Schuss von F. Bonn (16.) konnte der Keeper an die Latte lenken und verhinderte somit den 0:1 Rückstand.

Dann hatte der FV Erpel mal Glück, als der Gästestürmer von der linken Seite kommend (18.) zu eigensinnig war und den Ball neben das Tor setzte, anstatt in die Mitte zu den freistehenden Mitspielern zu spielen. Nach einem Eckball konnte dann Tobias Krupp (19.) zur 1:0 Führung abstauben, als der Ball im Strafraum vom SVR nicht richtig geklärt werden konnte. Ein Schuss der Gäste ging am von Malte Dommermuth gehüteten Tor vorbei (30.) Ein Kopfball ging zum Glück am Tor vorbei (40.) als sich M. Dommermuth bei einer Flanke verschätzte. Ansonsten hielt er prima und die lange Fußballlose Zeit scheint ihm gut getan zu haben.

Nach der HZ drängte der SV Rengsdorf sofort auf den Ausgleich und ein ungeschicktes Zweikampfverhalten des FVE Verteidigers (49.) bescherte den Gästen einen Strafstoß, der zum 1:1 verwandelt werden konnte. Mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel (52.) von F. Bonn, wurde der Gästetorwart kalt erwischt und der Ball trudelte zur 2:1 Führung für die Rot-Weißen ins Netz. In der 61. Min. traf F. Bonn noch den Pfosten, da hätte das Spiel schon entschieden sein können. Durch einen Konter (70.) erzielte Sameer Alfarhoud dann doch das 3:1 und das war eine Vorentscheidung. Nach einem Zweikampf, als beide Spieler gleichzeitig am Ball waren, wurde es richtig hektisch und ein SVR Spieler ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen.

Als sich alles beruhigt hatte, zeigte der SR ihm nur die gelbe Karte, Glück für die Gäste. So richtig gefährlich kam der SVR nicht mehr vor das FVE-Tor und bei den Rot-Weißen fiel nach Spielende ein Stein vom Herzen. Wurde man endlich mal für eine starke kämpferische Leistung mit einem Sieg belohnt, worauf man lange warten musste. Am Ende sogar aufgrund der klareren Torchancen verdient.

Das Trainerduo Langhard/Handschuhmacher konnte sehr mit der Einstellung und Einsatzbereitschaft ihrer Truppe zufrieden sein und nun kann man sich auf die vorstehende Weihnachtsfeier des FV Erpel freuen.

Große Freude über den erkämpften Sieg. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Generalappell
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anlagenmechaniker
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Kottenheim. In einer torreichen und spannenden Partie musste sich der TuS Fortuna Kottenheim am Wochenende trotz engagierter Leistung und zahlreicher Chancen unglücklich mit 3:4 bei der SGL Heimersheim geschlagen geben.

Weiterlesen

Bitburg. Mit dem 20. Punkt wurde es (vorerst) nichts: Am 16. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga unterlag der SV Eintracht Mendig vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Ostring beim FC Bitburg mit 1:5 (1:1) und musste den Gegner in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adventsbasar der kfd St. Laurentius Ahrweiler

Stöbern und Genießen

Ahrweiler. Die kfd St. Laurentius Ahrweiler öffnet auch in diesem Jahr wieder ihre Türen zum traditionellen Adventsbasar. Am 30. November 2025 sind Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, zwischen 11:00 und 18:00 Uhr in gemütlicher Atmosphäre die Vorfreude auf die Adventszeit zu genießen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Adventsfeier für Senioren

Holzweiler. Die Adventsfeier für Seniorinnen und Senioren der Pfarrei Holzweiler aus den Ortsteilen Holzweiler, Esch und Vettelhoven findet am Sonntag, dem 7. Dezember 2025, um 14.00 Uhr im Jugendheim Holzweiler statt (Einlass: 13.30 Uhr). Eingeladen sind alle Personen ab dem vollendeten 70. Lebensjahr.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Samstag, den 29. November 2025, lädt das Gymnasium Calvarienberg zum diesjährigen Adventsbasar ein. In vorweihnachtlicher Atmosphäre präsentieren die Schülerinnen und Schüler selbstgebastelte Dekorationsartikel, darunter Fensterdekoration, Schneekugeln und die beliebten Adventskränze. Auch die „Weihnachtsbäckerei“ war aktiv und hat Plätzchen gebacken und gebrannte Mandeln hergestellt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorenmesse in Plaidt
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Titelanzeige