Spielbericht: SGL Heimersheim – TuS Fortuna Kottenheim 4:3 (2:2)
Fortuna vergibt zu viele Chancen
Kottenheim. In einer torreichen und spannenden Partie musste sich der TuS Fortuna Kottenheim am Wochenende trotz engagierter Leistung und zahlreicher Chancen unglücklich mit 3:4 bei der SGL Heimersheim geschlagen geben.
Die Gäste aus Kottenheim starteten gut in die Partie und gingen früh durch Felix Bell mit 0:1 in Führung. Doch anstatt nachzulegen, ließ die Fortuna mehrere gute Gelegenheiten ungenutzt – ein Muster, das sich durch das gesamte Spiel ziehen sollte. Heimersheim nutzte die Schwächen in der Chancenverwertung eiskalt aus und drehte das Spiel noch vor der Pause mit zwei Treffern zum 2:1. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit traf Florian Schäfers per Kopf zum 2:2 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel kam der TuS entschlossen zurück: Gordon Kopp sorgte mit seinem Treffer für die verdiente 2:3-Führung. Doch anstatt die Führung über die Zeit zu bringen, kassierte Kottenheim in der Schlussphase noch zwei Gegentore. Die Hausherren drehten das Spiel erneut und feierten am Ende einen glücklichen 4:3-Heimsieg.
Für Kottenheim blieb am Ende viel Frust: Trotz guter Spielanlage und zahlreicher klarer Chancen stand man mit leeren Händen da. Die schwache Chancenverwertung und einige unnötige Fehler in der Defensive verhinderten einen eigentlich verdienten Punktgewinn.
Nächsten Sonntag erwartet die Fortuna den SV Remagen zum vorletzten Spiel vor der Winterpause. Anpfiff hierbei ist um 15:30 Uhr im MST Komforteria Waldstadion.
Zweite Mannschaft gewinnt in Eich
Die zweite Mannschaft machte es am Freitagabend besser und konnte ihr Auswärtsspiel beim SV Ochtendung dank eines Last-Minute-Treffers von Jannik Ring mit 0:1 (0:0) gewinnen.
Bevor die Winterpause für die zweite Mannschaft beginnt steht am kommenden Sonntag um 13 Uhr das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr an. Zu Gast im Waldstadion ist dann der TuS Hausen II.
