SG Bad Breisig/Inter Sinzig II - Kreisliga D
Auswärtssieg ohne Schiedsrichter
3:1 beim Grafschafter SV
Bad Breisig. Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison begann für die neu formierte Mannschaft mit einiger Verspätung, da der Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen war. Beide Mannschaften einigten sich darauf, dass ein Betreuer vom Heimteam als „Mann an der Pfeife“ fungieren sollte, sodass das Spiel letztlich stattfinden konnte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. Es gab für beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten, aber ins Tor wollte der Ball einfach nicht. Mit einem 0:0 der besseren Art gingen beide Mannschaften dann zunächst in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel starteten die Herren aus der Badestadt etwas besser ins Match und erzielten das lang ersehnte 1:0. Diesem verweigerte der Schiedsrichter jedoch die Anerkennung, da er der Meinung war, dass der Torschütze im Abseits gestanden habe. Trotz der wütenden Proteste ließ dieser sich nicht beirren und ließ das Spiel mit einem Freistoß fortsetzen. In der Folge erhöhten die Gäste noch einmal den Druck und schafften es erneut ein Tor zu erzielen. Nun war es an dem Grafschafter SV, mehr fürs Spiel zu tun.
Man setzte sich kurzfristig in der Breisig/Sinziger Hälfte fest und erhielt einen Freistoß am Strafraumeck.
Diesen zwirbelte der Schütze über die Mauer genau an den Innenpfosten, sodass der Ball zum 1:1 im Netz zappelte. Mit einem Unentschieden wollten sich die Mannen um Spielertrainer Jacques Daoud jedoch nicht zufriedengeben und legten sich noch einmal mächtig ins Zeug. Nach einmal Foul im Strafraum wurde der SG Bad Breisig/Inter Sinzig ein Strafstoß zugesprochen, den Michael Engelmann sicher verwandelte.
In der Folge versuchte Grafschaft noch einmal den Ausgleich zu erzielen, wodurch sich immer mehr Räume für die Gäste vom Rhein ergaben. Diesen nutzte man dann kurz vor Ende des Spieles noch einmal, sodass man letzten Endes mit 3:1 gewann. Am Sonntag, 15. September findet um 11 Uhr das nächste Spiel im Rheintalstadion statt.
Zu Gast wird die Mannschaft der SG Heimersheim II sein, die bislang noch keine Punkte auf der Haben-Seite verbuchen konnte. Im Anschluss um 14.30 Uhr wird dann die erste Mannschaft gegen den SC Saffig antreten. Beide Heimspiele werden wieder nacheinander ausgetragen.
