Lokalsport | 27.10.2025

BCR weiter auf der Siegerstraße

Zwei 7:1 Erfolge in der Fremde

Auch bei den Auswärtsspielen ist immer eine mehr oder weniger große Fan-Gemeinde bei den Spielen dabei. Foto: BC Remagen

Remagen. Der Badminton Club Remagen festigte mit zwei ganz klaren Auswärtssiegen seine Spitzenposition in der Regionalliga Mitte.

Am Samstag ging es zunächst zum TV Mainz-Zahlbach. Die Rheinhessen konnten sich in der letzten Saison einen guten Mittelfeldplatz erspielen, waren aber in diesem Jahr nicht so gut gestartet. Michi Nonn/Max Stage mussten im 1. Doppel in einem knappen Spiel über drei Sätze gehen.

Auch das Damendoppel mit Toni Remakulus/Mascha Strödke benötigte drei Durchgänge zum Sieg, den 3. Satz holten sie aber ganz deutlich. Das 2. Doppel (Akash Alok/Oliver Schmidt), das Mixed (Sarah Pinnen/ Schmidt) sowie das Spitzeneinzel von Alok gingen alle recht klar in zwei Sätzen an den BCR. Auch Nonn brachte das 2. Einzel in zwei Sätzen nach Hause.

Stage musste im 3. Einzel zwar auch über drei Durchgänge gehen, holte den Entscheidungssatz aber überdeutlich mit 21:9. Lediglich das Dameneinzel ging an Mainz, Endstand 7:1.

Sonntags spielte der BCR dann in Schwanheim auf. Die Frankfurter Vorstädter hatten immerhin schon zwei Siege auf ihrem Konto. Aber auch hier blieben die Römerstädter meist sogar ziemlich klar vorne. Alok/Thilo Mund im 1. Doppel, Remakulus/Strödke bei den Damen, sowie Nonn/Schmidt im 2. Doppel sorgten gleich zu Beginn für eine klare 3:0 Führung.

Weitere klare Zweisatzsiege gab es für das Mixed mit Strödke/Schmidt und Mund im 3. Einzel. Alok musste zwar in den Entscheidungssatz, konnte aber dieses Spiel auch für sich entscheiden. Ebenso wie Nonn, der ebenfalls in den 3. Satz musste und diesen hauchdünn mit 25:23 in der Verlängerung klarmachte. Auch hier wurde das Dameneinzel in einem knappen Dreisatzspiel leider abgegeben. Mit 10:0 Punkten bei 35:5 Spielen führen die Römerstädter ganz souverän die Tabelle in der Regionalliga an.

Ende November stehen die beiden letzten Speile der Hinrunde an. Hier der BCR zu den beiden in der Tabelle nächstplatzierten Teams ins Saarland reisen. Bei der Drittvertretung des 1. BC Bischmisheim (8:2) und bei PSV Saar (7:3) wird sich zeigen, ob die Remagener zu Recht ganz oben stehen.

Weitere Themen

Auch bei den Auswärtsspielen ist immer eine mehr oder weniger große Fan-Gemeinde bei den Spielen dabei. Foto: BC Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Imageanzeige
Go meets BBS Andernach
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige
Titelanzeige
Rosenmontagszug in Brohl
Gegengeschäft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
GO Azubi Messe
Anzeige Andernach Mitte Card
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte