TV 05 Mülheim

Der TV 05 Mülheim besiegtden SV Urmitz deutlich

Der TV 05 Mülheim besiegt
den SV Urmitz deutlich

hinten v.l.: Udo Stormberg (Spieltechnik), Leo Zenz (Physiotherapeut), Jan Hommen, David Lütkemeier, Hendrik Bauer, Martin Langen, Jacob Ullmann, Marcus Bauer (Abteilungsleiter), Bernhard Langen (Spieltechnik),mitte v.l.: Christoph Räder (Co-Trainer), Tim Hemmerle, Luca Juresic, Philipp Schwenzer, Moritz Eis, Peter Mittmann, Marco Lebernegg, Hilmar Bjarnason (Trainer),vorne v.l.: Heinz Arenz (Betreuer), Fabian Exenberger, Hendrik Stromberg, Alexander Winkel, Yannik Stromberg, Alexander Backes, Josef Nickenich (Betreuer).es fehlt: Uli Adams (Torwarttrainer) Fotos: Bernd Hunder

Der TV 05 Mülheim besiegt
den SV Urmitz deutlich

Spielführer Martin Langen findet sich in seiner neuen Position immer besser zurecht.

Mülheim. Erstmals mit voller Kaderstärke konnte der TV 05 Mülheim im Testspiel gegen den SV Urmitz antreten. Die Verletzten Yannik Stromberg, David Lütkemeier und Moritz Eis standen dem Trainerduo Bjarnason und Räder ebenso zur Verfügung, wie auch die „Urlauber“ Alexander Backes und Jan Hommen. Zudem war erstmals der Rückkehrer Fabian Exenberger mit von der Partie. Frank Knipp, Co-Trainer der Urmitzer, gab seiner Mannschaft vor der Partie das Ziel aus mindestens 25 Tore zu erzielen und höchstens 35 Treffer zuzulassen. Zumindest ersteres wurde mit 26 Treffern erreicht. Allerdings musste man hinten 41mal den Ball aus dem eigenen Netz holen.

Der 41:26 (19:10) Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, hätten die Mülheimer nicht zahlreiche freie Bälle vergeben. Zudem nutzte Hilmar die Überlegenheit, um einige neue Spielzüge zu probieren, was nicht immer zum erwünschten Erfolg führte.

Schön zu sehen am Rande der überaus fairen Partie ohne jegliche Zeitstrafe war, dass das Interesse der Mülheimer und Urmitzer Fans auch für dieses Testspiel nicht unter der langen Coronapause gelitten hat.

Am 25. September startet der TV 05 mit der Begegnung beim TuS Daun in die neue Saison. Interessenten, die die Mannschaft in der Eifel unterstützen möchten, müssen sich Karten im Vorverkauf der Dauner sichern. Die genauen Einlassbedingungen können auf der Homepage des TuS Daun gelesen werden. Hier kann man auch die Karten für das Spiel bestellen.

Auch für die neue Saison können sich die heimischen Fans den wegen der Corona-Verordnung eingeschränkten Platz in der Philipp-Heift-Halle per Dauerkarte sichern. Ab dem 27. September läuft der Vorverkauf immer montags und donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr im Vereins-Service-Büro des TV 05 Mülheim in der Ringstr. 33 können die Dauerkarten erworben werden. Kommt es zu einem Saisonabbruch besteht eine anteilsmäßige „Geld zurück Garantie“.

Es spielten: Alexander Winkel, Yannik und Hendrik Stromberg (alle Tor), Jan Hommen (6/3), Moritz Eis (1), Marco Lebernegg (5), Hendrik Bauer (1), Jacob Ullmann (1) Martin Langen (3), Alexander Backes (5), David Lütkemeier (3), Philipp Schwenzer (3), Peter Mittmann (3), Luca Juresic (5), Tim Hemmerle (3), Fabian Exenberger (1).