SV Urmitz 1913/1970 e.V. - Abteilung Handball

Der TV Bad Ems zu Gast in der Peter-Häring-Halle

Urmitz. Am 28. November um 17 Uhr empfängt der SV Urmitz den TV Bad Ems in der Rheinlandliga. Die Mannschaft des TV gehört auch in dieser Saison zu den drei Top Teams der Liga. So konnten die Kurstädter ihre bisherigen Spiele alle, teilweise deutlich, gewinnen. Lediglich dem Topfavorit HSG Hunsrück musste man sich geschlagen geben, allerdings konnte Trainer Andreas Klute in diesem Spiel nicht die Bestbesetzung aufbieten.

Personell hat sich in der Corona-Pause wenig getan, die Bad Emser haben sich auf die Fahne geschrieben nach intensiver Nachwuchsarbeit die aufstrebenden vielversprechenden Talente in ihren Kader zu integrieren. Nach wie vor verfügt das Team über einen starken Rückraum und eine gute zweite Welle. Maximilian Baldus und Michael Schmitz sind nach den ersten Spielen die erfolgreichsten Torschützen auf der TVBE Seite.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen werden die Corona-Regeln verschärft. Die neue Landesverordnung wird eine 2G-Regel vorschreiben, das heißt, das ausschließlich geimpfte und genese Personen zugelassen sind, entsprechende Nachweise sind beim Betreten der Halle vorzuzeigen. Von dieser Regelung ausgenommen sind Kinder unter 18 Jahren und Personen die sich aus med. Gründen nicht impfen lassen können in einer stark begrenzten Anzahl. Die Kontaktdatenerfassung erfolgt wie gewohnt über die luca-App oder schriftlich über ein Formular. Ob weitere Auflagen zu erfüllen sind (z.B. Maskenpflicht) kann erst nach der Veröffentlichung der neue Landesverordnung festgelegt werden.