Lokalsport | 14.09.2020

TV 05 Mülheim zu Gast in Moselweiß

Deutlicher Sieg beim Testspiel

Julian Vogt machte das Spiel gegen seinen Stammverein sichtlich Spaß. Foto: Bernd Hunder

Mülheim-Kärlich. Einen weiteren Testspielsieg konnten die Oberliga-Handballer des TV 05 Mülheim beim Gastspiel in Moselweiß einfahren. Am Ende stand ein 31:18 (15:8)-Sieg an der Anzeigetafel.

Bei dem Gastspiel beim Rheinlandligisten mussten die Spieler auf das in der Oberliga übliche Haftmittel verzichten, was sich in insgesamt 15 Fehlwürfen aus freien Positionen zeigte. Trotzdem waren die Jungs von Trainer Bjarnason den Gastgebern in allen Belangen überlegen. Bis auf Jan Hommen und David Lütkemeier waren beim TV 05 alle Mann an Bord und zeigten durchweg gute Leistungen. Moselweiß hatte in den Ex-Mülheimern Arthur Glaubez, Benjamin Stehmann und David Mohrs ihre Stützen, war aber körperlich und technisch ihrem Gegner deutlich unterlegen. In der absolut fairen und freundschaftlich geführten Partie zeigten die Oberligaspieler speziell in der Abwehr erhebliche Fortschritte in der Abstimmung.

Neben dem guten Testspielergebnis ohne Verletzte gab es am Freitag noch weitere positive Nachrichten für die Handballer. In der aktualisierten Corona-Verordnung wurde die mögliche Zahl der Zuschauer auf 250 hochgesetzt. Selbstverständlich unter der strikten Einhaltung der geltenden Hygieneverordnungen. Dies können die Fans dann direkt am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in der Philipp-Heift-Halle testen. Im nächsten Testspiel trifft der TV 05 dann auf den Ligakonkurrenten VTV Mundenheim. Die von Andreas Reckenthäler trainierten Ludwigshafener spielen in der bald startenden Saison in der Gruppe 2 der Oberliga zusammen mit den Mannschaften aus der Pfalz und dem Saarland, treffen also nicht direkt auf die Mülheimer. Trotzdem kann man von einer interessanten Standortortbestimmung kurz vor Saisonstart ausgehen. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei, der TV 05 Mülheim freut sich jedoch über jede Spende.

In Moselweiß spielten: Winkel, Yannik und Hendrik Stromberg (alle Tor), K. Sigurdsson (6), Lebernegg (1), Dahmen (1), Vogt (7/4), Bauer (1), Ullmann, Langen, E. Sigurdsson (3), Backes (3), Schwenzer (3), Mittmann (2), Jurisic (1), Hemmerle (3).

Julian Vogt machte das Spiel gegen seinen Stammverein sichtlich Spaß. Foto: Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Kennziffer 139/2025
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Mendig. So etwas gibt es im November auch nicht alle Tage: Am 17. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga, der letzte der Hinrunde, wurde die Begegnung zwischen dem SV Eintracht Mendig und der FV Hunsrückhöhe Morbach vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße wegen starken Schneefalls zu Beginn der zweiten Hälfte beim Stand von 1:3 (1:1) unter- (55.) und 20 Minuten später endgültig abgebrochen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Troisdorf. Am Samstagnachmittag ereignete sich gegen 15:55 Uhr in Troisdorf-Sieglar ein Vorfall, der als Verkehrsunfallflucht eingestuft wurde. Zeugen beobachteten, wie ein Citroen in Schlangenlinien die Graf-Galen-Straße entlangfuhr und dabei in Richtung Franz-von-Assisi-Straße unterwegs war.

Weiterlesen

Andernach. Die Tafeln leisten einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen Armut und Lebensmittelverschwendung. Durch das Engagement zahlreicher Ehrenamtlicher wird es möglich, den Tafelbetrieb und zusätzliche Angebote aufrechtzuerhalten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Imagewerbung