TV Bassenheim

Die Damen II weihen ihren neuen Trikotsatz mit einem Heimsieg ein

Bassenheim.Am vergangenen Sonntag traten die Damen II des TV Bassenheim die Nachholpartie gegen die Damen des TUS Weibern in heimischer Halle an. Der Mannschaft war bewusst, dass es keine leichte Partie geben würde. Doch nach den intensiven Trainingseinheiten und den Vorsätzen im neuen Jahr war die Mannschaft gewillt, die Punkte für sich einzuheimsen. Scheinbar waren die Weiberner Damen nicht weniger ambitioniert, denn sie waren den Bassenheimerinnen immer einen Schritt voraus und konnten mit einem 10:12 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Auch nach der Halbzeitpause fand die gegnerische Mannschaft besser ins Spiel zurück und konnte den Vorsprung behaupten. In den letzten zehn Minuten schien es so, als konnte die Gastmannschaft die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Auch die zwei Zeitstrafen gegen die Bassenheimerinnen ließen die letzten Hoffnungen schwinden. Doch genau diese Situation veranlasste die Mannschaft nochmals Alles zu geben und so wuchsen sie über sich hinaus. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung erzielten sie den Ausgleich. Sabrina Kuhn traf in der 59. Minute zum entscheidenden Tor und konnte somit den Heimsieg (25:24) für den TVB entscheiden.

In der nächsten Woche steht das Auswärtsspiel gegen die HSC Schweich an. Dann heißt es wieder auf gehts Bassem!

Für Bassenheim spielten: Flöck, Sabrina (TW), Riske, Laura (TW); Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne; Bohlander, Janine (5); Degen, Carolin; Filster, Julia (4); Hinz, Denise (6); Hof, Donna; Kollmann, Eva; Kuhn, Sabrina (2); Marx, Anna (5/5); Mähler, Lara (3); Schick, Katharina.