Lokalsport | 20.10.2020

SC Sinzig

Die Jugend will sich verstärken

Sinzig. Nachdem der SC Sinzig seine Bambini-Gruppe und eine erfolgreich E-Jugend aufgebaut hat, möchten die jeweiligen Jungen, die entweder bald in das Alter der F-Jugend kommen und die, die für die E-Jugend noch etwas zu jung sind, eine eigene Mannschaft aufgestellt haben. Dazu werden noch einige spielfreudige Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren gesucht. Der Verein sucht hierzu Jungens und Mädels aus den Geburtsjahren 2012 bis 2014. Aufgrund der Situation durch Corona werden alle interessierten Eltern und Kinder gebeten, zuerst um telefonische Kontaktaufnahme über Tel. (01 76) 57 75 33 14 oder per E-Mail an info@sc-sinzig.de. Unsere momentanen Schnupper- und Trainingszeiten: In der kälteren Jahreszeit schnuppern, spielen und trainieren die Kleinsten, die Bambini (Jahrgang 2014 und jünger), jeweils am Mittwoch von 16 bis 17 Uhr in der Rhein-Ahr-Halle B im Schulzentrum Sinzig. Da dürfen alle Eltern und Kinder unangemeldet kommen, aber die Eltern bitte mit Maske. Die E-Jugend (Jahrgang 2010/2011) trainiert ab dem 26. Oktober wieder jeweils Montag und Mittwoch ab 17.30 Uhr im Rhein-Ahr Stadion Grüner Weg, später in der Winterzeit in der Rhein-Ahr-Halle A oder B im Schulzentrum Sinzig. Die neuen Spieler für die F-Jugend würden bis zur Gründung einer eigenständigen F-Jugend zunächst dort mittrainieren. Die D-Jugend (Jahrgang 2008/2009) und C-Jugend (Jahrgang 2006/2007) trainiert wieder nach den Herbstferien jeweils Dienstag und Donnerstag ab 17.30 bis 19 Uhr im Rhein-Ahr Stadion Grüner Weg und geht in der kälteren Jahreszeit auch in die Rhein-Ahr-Halle A oder B im Schulzentrum Sinzig.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Premium-Titel Produktionsmitarbeiter/Maschinen- Anlagenführer
SSV
Inno aus der VG
Stellenanzeige Bereichsleiterin Vertrieb & Sachberarbeiterin Personal
Empfohlene Artikel
Konrad Motorsport blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.  Foto: privat
5

Oschersleben. Das vierte Rennwochenende des ADAC Tourenwagen Junior Cup im Rahmen der DTM in Oschersleben entwickelte sich für Konrad Motorsport zu einem der erfolgreichsten Einsätze der bisherigen Saison. Vor der beeindruckenden Kulisse der DTM mit über 55.000 Zuschauern, einem hochprofessionellen Umfeld und einer Autogrammstunde in der DTM-Fanzone sammelten die Nachwuchsfahrer nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern überzeugten auch sportlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die ausgebildeten Kanuten nach dem Einsetzen der Boote im Bendorfer Hafen. Von dort aus führte die Fahrt mit den Kajaks zum heimischen Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke.
2986

Neuwied. Einmal im Jahr bietet der Neuwieder Wassersportverein (NWV) einen Kanu-Anfängerkurs an, der sich stets großer Beliebtheit erfreut. An sechs Kurstagen werden die Nachwuchskanuten mit den verschiedenen Bootsarten vertraut gemacht und erlernen die richtige Paddeltechnik. Der Kursleiter und lizenzierte Trainer, Volker Strohe, sowie seine Stellvertreterin, Marion Bermel, bieten am letzten Kurstag eine Abschlussfahrt auf dem Rhein an, bei der die Kanuten das zuvor Erlernte umsetzen können.

Von Reiner Bermel aus Neuwied

Weiterlesen

Rhein in Flammen in Koblenz.
3736

Trotz der prognostizierten historischen Niedrigwasserstände findet „Rhein in Flammen“ Koblenz am Wochenende vom 7. bis 9. August 2026 statt. Für die angemeldeten Fahrgastschiffe ist am Samstagabend eine Liegendveranstaltung vor der Festung Ehrenbreitstein vorgesehen. Der traditionelle Schiffskonvoi zwischen Boppard und Koblenz muss hingegen auf Grundlage der aktuellen Wasserstandsprognosen aus Sicherheitsgründen entfallen.

Weiterlesen