Leistungspokale der TT-Region vergeben

Die stärksten Nachwuchsspieler wurden ausgezeichnet

Die stärksten Nachwuchsspieler wurden ausgezeichnet

Leistungspokal mit Distanz: (v.l.n.r.) Lena Graf, Anna Lena Görgen, Moritz Ulrich und Charlotte Andres. Im Hintergrund Regionschef Ingo Terschanski und RTTVR-Präsident Felix Heinemann. Foto: BL

Niederlützingen. Die Vergabe der Leistungspokale für die besten Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler der jeweiligen Altersklassen hatte beim jüngsten Tischtennis-Regionstag in Niederlützingen erneut einen hohen Stellenwert.

Die „Pokale“ für die besten Spielerinnen und Spieler im Nachwuchsbereich werden nach einem ausgeklügelten Punktesystem vergeben, das alle Einzelresultate bei Ranglisten und Einzelmeisterschaften in der gesamten Saison berücksichtigt. Coronabedingt gab es in diesem Jahr übrigens keine Überreichung der Pokale mit Händeschütteln und Gratulation, sondern die Pötte und Urkunden warteten auf einen separaten „Gabentisch“ auf ihre Abholung.

Neue Gesichter gab es bei den aller Jüngsten. Denn bei den bei den C-Schülerinnen gewann Charlotte Anders vom TuS Kehrig. Bei den C Schülern Julian Bodenbach vom TTV Andernach. Bei den B-Schülern sammelte Noah Netten (TTV Andernach) die meisten Punkte. Bei den B Schülerinnen verteidigte Pia Madita Peters (TTC Kripp) ihren Pokal aus dem Vorjahr.

Stärkste A-Schülerin war Anna Lena Görgen vom TuS Kehrig. Den Pokal bei den Mädchen holte sich Lena Graf von der TTG Kalenborn/Altenahr. Ausnahmetalent Johannes Willeke vom TTV Andernach gewann in diesem Jahr erstmals bei den Jungen. Bei den A-Schülern war Moritz Ulrich vom TTC Karla der erfolgreichste Nachwuchsakteur in der gesamten Region. BL