Lokalsport | 24.09.2019

Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

Drei Tore kurz vor der Pause bildeten den Grundstein für den Sieg

SG Eich - SG Westum/Löhndorf 3:7

Eich. Eine Woche nach dem historischen 20:0-Sieg gegen Rheinland Mayen gastierte die SG Westum/Löhndorf im Meisterschaftsspiel der Kreisliga A bei der SG Eich/Nickenich/Kell. Auf dem Eicher Horeb sahen die Zuschauer eine ereignisreiche Partie, die die Mannschaft von Trainer Rolf Seiler mit 7:3 für sich entscheiden konnte.

Frühe Führung für den Gast

Bereits in der zweiten Minute hatten die Kombinierten aus Westum und Löhndorf die erste Chance, als Tim Palm aus kurzer Distanz am gut reagierenden Eicher Keeper scheiterte. Dieser war jedoch eine Minute später chanchenlos, als nach einem schönen Pass von Christian Fuchs wiederum Tim Palm nach vorangegangener gekonnter Ballannahme allein vor dem Eicher Tor auftauchte und das 1:0 erzielte. In der Folgezeit entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der zehnten Minute kamen die Gastgeber zur ersten Tormöglichkeit, als ein Eicher Akteur bereits an Keeper Florian Wahl vorbei war, jedoch aus spitzem Winkel keine Chance mehr auf einen Torabschluss hatte.

In der elften sowie fünfzehnten Minute nach einem Querschläger im Eicher Strafraum besaß Tim Palm die Möglichkeit, die Führung auszubauen, jedoch scheiterte er jeweils am wiederholt gut reagierenden Eicher Schlussmann. Auf der Gegenseite bewahrte Florian Wahl seine Mannschaft in der 20. Minute vor dem Ausgleich, als er einen Schuss aus kurzer Entfernung hervorragend entschärfte.

Nachdem sich im Anschluss an einen Eckball niemand in der Gästeabwehr für den Eicher Tobias Elzer zuständig fühlte, konnte dieser in der 24. Minute mit einem trockenen Schuss den Ausgleich markieren. In den Folgeminuten hatte die Gastmannschaft mehrfach die erneute Führung auf dem Fuß, jedoch konnte sich der gute Torhüter des Gastgebers nach Schüssen von Julian Schmitz sowie Tim Palm, der wiederum allein vor dem Tor auftauchte, als Meister seines Faches erweisen. Mit zunehmender Spieldauer leisteten sich die Gäste einige unnötige Ballverluste im Mittelfeld, die die Eicher mitunter zu einigen Chancen nutzten. So strich in der 37. Minute nach einem zuvor erfolgten Fehlpass ein Schuss nur ganz knapp am Westumer Tor vorbei.

Drei Minuten – drei Tore

Innerhalb von nur drei Minuten gelang es dann den Kickern aus Westum und Löhndorf, mit drei Toren für eine Vorentscheidung zu sorgen. Nach feinem Pass des guten Christian Fuchs auf Julian Schmitz, der den Ball mittels Hacke auf Tim Palm weiterleitete, gelang diesem in der 44. Minute allein vor dem Tor das 2:1. Nur eine Minute später legte abermals Julian Schmitz für Christian Fuchs auf, der zum 3:1 einnetzte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es dann Schmitz selbst vorbehalten, seine sehr gute Leistung mit dem 4:1 zu krönen, als er eine sehenswerte Bogenlampe aus circa 35 Metern über den zu weit vor seinem Kasten stehenden Eicher Keeper versenkte. Nach Wiederbeginn ergab sich in der 49. Minute für den eingewechselten Christian Morgenschweis die Möglichkeit zu erhöhen, jedoch konnte sein Schuss in letzter Sekunde von einem Eicher Defensivakteur von der Torlinie gekratzt werden. Nach einem genau getimten Pass von Benny Muhs eine Minute später gelang Morgenschweis allein vor dem gegnerischen Schlussmann das 5:1. Die Partie bot auch danach noch einige Chancen auf beiden Seiten, die ungenutzt blieben. In der 67. Minute verkürzten die Gastgeber durch Maximilian Hilt auf 5:2, der nach einer Flanke von der rechten Seite keine Mühe hatte, das Spielgerät in Abstaubermanier ins Tor zu bugsieren. Nur zwei Minuten später fiel das 5:3 durch Richard Hipke, der ungehindert auf Keeper Florian Wahl zulaufen konnte und diesem keine Chance ließ.

Sorglosigkeit in der Abwehr

Trotz der zwei schnellen Gegentore ließ die SG Westum/Löhndorf in einem phasenweise guten Spiel, in dem jedoch die Abwehrreihen beider Teams mitunter recht unachtsam und sorglos agierten, nicht locker. Nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Marcel Ossendorf konnte der ebenfalls eingewechselte Tom Weber in der 76. Spielminute nach perfekter Ballannahme das 6:3 erzielen und letzte Zweifel am Sieg zerstreuen. Sechs Minuten später war es ebenfalls Tom Weber, der mit dem 7:3 den Schlusspunkt in einem Spiel setzte, das die Gäste aufgrund der Mehrzahl an Torchancen und der spielerischen Überlegenheit verdient gewannen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Karneval Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
 OMG174936/0
Stellenanzeige Lagerist
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei
Werbeplan 2026
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Sachbearbeiterin