Lokalsport | 31.10.2025

Sportlerehrung bei der Rudergesellschaft Treis-Karden: Ehrung für herausragende Leistungen

Ein „Dorfverein“ mit internationalem Triumph

Ein würdevoller Empfang der diesjährigen Medaillengewinner der Rudergesellschaft mit v.li. Mattes Schönherr, Benedikt Oster, Wolfgang Lambertz, Hannah Schenk, Simon Haible, Michael Hippert, Jonas Wiesen, Alexander Diedrich, Edwin Scheid, Max Senger, Siegfried Niederelz, Anja Schenk, Josef Bleser und Michael Lohmann. Foto: Dagmar Hippert

Treis-Karden. Drei herausragende Sportler der Rudergesellschaft Treis-Karden haben in diesem Jahr beeindruckende Erfolge erzielt.

Jonas Wiesen, Simon Haible und das Nachwuchstalent Hannah Schenk konnten den vierten Platz bei den Europameisterschaften erreichen. Zudem errangen sie die Plätze fünf, sechs und sieben bei Weltmeisterschaften sowie drei Deutsche Meistertitel, zwei Silber- und eine Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften.

Hinzu kommen eine Gold- und eine Silbermedaille bei den Weltcup-Rennen. Diese bemerkenswerte Jahresbilanz ist besonders für einen „Dorfverein“ beachtlich.

Die Erfolge wurden gebührend gefeiert, als die Sportler von einer Gemeinschaft aus Ruderfreunden, Sportfunktionären und Lokalpolitikern im Restaurant „Luna“ im Ortsteil Treis empfangen wurden.

Die Veranstaltung wurde von den RG-Vorsitzenden Alexander Diedrich und Michael Hippert moderiert. Unter den besonderen Gästen befanden sich der Kreisbeigeordnete Siegfried Niederelz, Bürgermeister Wolfgang Lambertz, MDL Benedikt Oster, Ortsbürgermeister Josef Bleser, Sportkreis-Vorsitzender Edwin Scheid und Max Senger, ein langjähriger Sponsor. Auch Mattes Schönherr, Mitglied der langjährigen Stammbesetzung des Deutschlandachters, nahm an der Ehrung teil. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch die Sängerin Anja Schenk, begleitet von Gitarrist Michael Lohmann, untermalt.

Siegfried Niederelz würdigte die Erfolge der Sportler, das ehrenamtliche Engagement und die Gesamterfolge der 56-jährigen Rudergesellschaft. In einem ausliegenden Flyer waren die beeindruckenden Gesamterfolge der Gesellschaft dokumentiert: 188 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, 20 Medaillen bei Weltmeisterschaften sowie zwei Olympiateilnahmen mit einem vierten Platz in Paris. Darüber hinaus wurden 19 Medaillen bei Europameisterschaften, Baltic- und Weltcups gewonnen, darunter elf erste Plätze. Nach der Ehrung fand ein gemütlicher gemeinsamer Brunch statt, zu dem die Rudergesellschaft und ihr Förderverein „Team LA 2028“ eingeladen hatten. BA

Ein würdevoller Empfang der diesjährigen Medaillengewinner der Rudergesellschaft mit v.li. Mattes Schönherr, Benedikt Oster, Wolfgang Lambertz, Hannah Schenk, Simon Haible, Michael Hippert, Jonas Wiesen, Alexander Diedrich, Edwin Scheid, Max Senger, Siegfried Niederelz, Anja Schenk, Josef Bleser und Michael Lohmann. Foto: Dagmar Hippert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag Imageanzeige